Beiträge von Quakelord

    Vielen Dank für die Glückwünsche :diener:.

    Am Montag kann ich ihn zu seinem neuen Zuhause bringen und wenn ich es schaffe bin ich am Samstag bei meinem ersten Mini Treffen :c33rled:

    So ich habe es getan ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Cooper Works in meiner Lieblingsfarbe :jumping::happy:.

    Ooohhhhh was freu ich mich :drive:.

    Vielen Dank an die Leute die mich bei der Suche unterstützt haben.

    Bei den Kosten der Investition bin ich voll bei Dir das war auch das was ich mir vorgestellt habe. Was so grobe Sachen angeht da trau ich mich schon ran und zwei linke Hände hab ich gottseidank auch nicht :zw1k3r:. Aber was Motor und Flüssigkeiten Wechsel angeht bin ich mir nicht so sicher ob ich mich da ran traue.

    So gestern bin ich mal 300 km gefahren um mir einen Cooper Works anzuschauen. Hier in meiner Gegend ist so was von tote Hose was Angebote angeht :supersad:.

    Dieser hier wars:

    Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

    MINI John Cooper Works Limousine in Schwarz als Gebrauchtwagen in Holzminden für € 6.500,-

    Kilometerstand: 157.000 km
    Erstzulassung: 09/2004
    Preis: € 6.500,-


    Auf den ersten Blick steht er recht gut da, er ist extremst sauber innen und außen und von unten war so gut wie kein Rost zu sehen. Selbst die Radkästen waren blitzeblank. Das selbe mit dem Motor ich hab mit meinem Laienblick keinen Tropfen Öl gesehen oder gefühlt(bin halb unters Auto gekrochen und hab soweit es ging den Motorbereich abgefühlt ich weiss ich bin bescheuert :patsch:). Motor hört sich gut an und rasselt auch nicht.

    Probefahrt auf einer Serpentinen Strecke verlief sehr gut, die Spur hat er auch gut gehalten und kaum ein Klappern war zu hören.

    Die Mängel die ich feststellen konnte waren das er am Schweller Fahrerseite einen Lackplatzer hat der leicht am rosten ist, hinten links unter der Rückleuchte ist er mal gemacht worden, gut lackiert aber nicht sauber geglättet :hmmmm:. Die üblichen Steinschläge an der Motorhaube die aber nicht durch gegangen sind, Fahrerfenster senkt sich beim Öffnen nicht.

    So das was mir nicht so schmeckt ist das er 4 Vorbesitzer hatte und das keine Historie über Reparaturen vorhanden ist. Checkheft ist vorhanden immerhin.

    So das war es glaube ich....


    Zum Schluss hat er mir noch in seiner Garage sein Schätzchen gezeigt wär was für dich gewesen Manuel.. 2007 Aston Martin DB9 :h41l:

    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Hab auch von anderer Seite gehört das wohl schon mehrere Käufer wieder abgesprungen sind. Irgendwas scheint faul zu sein mit dem Ding.

    Wo seht Ihr denn die Schmerzgrenze im Kilometerstand beim Kauf?


    Mfg

    MINI Cooper S JCW GP



    Nachdem ich da bisschen nachgehakt habe rückte er damit raus das er mal eine neue Tür bekommen hat aber warum wollte er nicht sagen. Wird als unfallfrei angeboten.Komischerweise war das Auto danach mehrere Tage lang in der Werkstatt?!

    Ja wusste nicht ob es vorher schon einen gab. Den 2006er GP durfte ich glücklicherweise vor 2 Wochen probefahren :drive:. Ein echt geiles Auto. Nachdem ich mir den aber genau angeschaut habe konnte ich selbst als Laie sehen das das mal ein Unfallwagen war. Spaltmaße waren von vorne bis hinten jenseits von gut und böse und an einigen Stellen war vom Nachlackieren noch nichtmal der Lack komplett aufgetragen. Und das bei nem BMW Händler :st3f4n3:

    Vielen Dank für eure Beurteilungen. Ich als Laie bin froh das Ihr das so gut durchleuchten könnt. War auch mehr vom aussehen geblendet und eigentlich suche ich auch eher einen der schon das facelift hinter sich hat. Der offizielle GP wurde auch später erst rausgebracht oder? Ein Fakefass will ich wirklich nicht:help: