Beiträge von TrickyDick

    Hi Sascha, Danke für die Info.

    Wie gesagt wenn jemand die Maße der Befestigungspunkte weiß / nachmessen würde dann

    kann ich das hier auch nachmessen an den Dingern und dann wissen wir ob es 100% passt.

    Es gibt wieder mal Neuigkeiten...^^

    Ich habe Ankerbleche / Bremsbelüftungsbleche von der Mini Challenge gefunden!

    Es gibt wahrscheinlich mehrere Sätze, ich warte noch kurz Antwort ab und werde dann noch mal posten.

    Das Set kostet nur 30e und ist damit ein Schnäppchen!


    Ich weiss nicht 100% ob die von der R53-Challenge Rennserie sind (der Verkäufer weiss es auch nicht, er

    weiss nur das die von einer Mini Challenge Rennserie sind) sieht aber sehr so aus wegen den

    3x befestigung, die R56 scheinen ja 4x befestigung zu haben so wie mann im diesen Thread in einen

    der ersten Posts sehen kann.


    Ich kann nachmessen wenn jemand die exakten maße weiss von den R53, dann kann man vergleichen

    und dann wissen wir ob es 100% passt


    Dinger sind aus Aluminium und schwarz eloxiert, siehe Foto's hier unten:


    20191124_104539.jpg 20191124_104620.jpg20191124_104557.jpg

    MTB: Dein Beitrag ist schon sehr interessant und klingt auch logisch das diese Form von Bremsbelueftung fuer Serienbremsen nicht geeignet ist da die zugefuehrte Luft

    nicht den innersten Ring erreicht. Da ist dein System mit der Schaufel die die Luft mehr generell verteilt mehr geeignet fuer eine Serienbremse. Dann kommt aber natuerlich wieder

    die unvermeidbare Frage: Kann ich die Schaufel(n) doch noch irgendwann mal bei Dir bestellen? :P


    Mein Mini wird ab 1 Dezember abgemeldet und in April erst wieder angemeldet also es hat keine eile...

    @ Günther: Vielen Dank für die Info und die hilfsbereitschaft, wirklich sehr nett! Ich habe inzwischen schon kontakt mit

    jemanden der das für mich bauen will also das warte ich erstmal ab.

    Ich kann sowas leider nicht bauen aber kaufen kann man das auch nicht so einfach.

    Kennt jemand einen Anbieter in Deutschland? oder jemand der das bauen kann?

    Ich würde gerne dafür zahlen!

    Es geht um's Konzept, ich denke das wenn es so einfach selber zu machen ist warum hatt keiner das denn schon getan hier?

    Das es selber gemacht aussieht ist mir völlig egal, es geht mir um die Funktion.

    Kleinanzeigen, sind aber ziemlich teuer... der will 160e dafür haben aber vieleicht kann mann preislich noch was machen.


    Die idee der ganzen sache wäre eigentlich das wenn die Dinger passen das man die als 'Sjablone' gebrauchen könnte um

    davon mehrere her zu stellen für alle hier im Forum die sowas haben wollen. So teuer kann das doch nicht sein?

    Vom Konzept her sehen die Dinger schon sehr gut aus.


    Also ich suche schon länger so etwas und da MTB ja leider nicht dazu kommt mit seinem Bremsbelüftungssystem schaut man halt nach anderen möglichkeiten und das hier sieht vielversprechend aus.


    Was denkt Ihr davon?