Beiträge von workssel

    Hallo zusammen,


    ich suche gerade nach einer ordentlichen Magnethalterung für mein 6s im Mini.

    In diesem Zusammenhang bin ich über Magnethalterungen gestoßen, die in den CD-Schacht geschoben werden.

    Plötzlich ist mir aufgefallen, dass ich die letzten 7,35 Jahre gar keine CDs im MINI gehört habe.


    Also warum nicht?

    Hat dazu jemand Erfahrungen?


    Viele Grüße

    Stefan

    Moin,


    manchmal ist auf eBay something zu finden.

    Ich habe es gerade eben probiert; aber Fehlanzeige.


    Vor ein paar Wochen habe ich dann eine originale Worksfront; allerdings gebraucht und repariert für 350€ geschossen.


    Viele Grüße

    Stefan

    Hallo,


    ich hatte gestern Abend Zündaussetzer.

    Nachdem ich die Zündkabelstecker an der Zündspule etwas bewegt habe, lief der JCW wieder einwandfrei.

    Ich wollte mir die Stecker und die Zündspulenkontakte morgen noch einmal genauer ansehen und ggf. Kontaktspray einsetzten.


    Welches nehme ich da?


    Viele Grüße

    Stefan

    Hallo zusammen,


    es gibt für die Aeroschürze anstelle der Nebelscheinwerfer Einsätze zum nachträglichen Verbau.

    Diese sollen der Bremse zusätzliche Kühlung verschaffen.

    Wo bekomme ich diese Teile her?

    Gibt es eine Teile Nr. bei BMW?


    Viele Grüße

    Stefan

    Hallo,


    ich bin gerade auf der Such nach einer Aerofront. Das scheint nicht so einfach zu sein.

    Wie ist es mit nicht - originalen Aerofronten.

    Diese gibt es an ca. 220€.

    Hat jemand Erfahrungen dazu in bezug auf Passform echt. ?


    Viele Grüße

    Stefan

    Hallo,


    ich fahre einen COoper S mit nachträglichem Upgrate zum JCW mit dem originalen Kit verbaut durch den örtlichen BMW-Händler.


    Zu Beginn des Sommers war ich beim Forumschef und es wurde im Rahmen des Ölwechsels am Komprssor auch

    ein neues Bypassventils mit der verstärken Feder verbaut. Zusätzlich hat Sascha auch den Lufi-Kasten etwas aufgeräumt .


    Nun läuft der MINI näturlich viel dynamischer und ich habe "gefühlt" mind. 30PS mehr. Ich bin maßlos begeistert.


    In letzter Zeit fällt mir allerdings auf, dass so im Bereich zwischen 3.300 - 3.800 U/min ein kleines Leistungsloch ist.

    Nichts dramatisches aber doch irgendwie da. Und zwar genau dann wenn man auch darauf achtet.

    Es macht besonders sich beim Beschleunigen in den ersten 3 Gängen bemerkbar und auch nur, wenn ich nicht direkt

    voll aufs Gas latsche. Also ehr, wenn ich langsam Gas gebe und sich der Motor selbst hochzieht. ( kann man das so

    schreiben? )


    Ist das normale Leistungskurve und ich bin etwas übersensibel oder habe ich Handlungsbedarf?


    Liegt es evtl. an den aktuellen Außentemperaturen?


    Viele Grüße

    Stefan



    Tach zusammen,


    ich hatte - aus bestimmten Gründen - den Beifahrersitz für ein paar Tage ausgebaut.


    Nach dem Wiedereinbau geht die Kontroll Leuchte für den Airbag nicht aus...?(


    Hat jemand ne Idee, wie ich den Fehler beheben kann ?


    --> die Stecker sind richtig angeschlossen; die Steckverbindungen sind eingerastet....



    Viele Grüße

    Stefan

    Hallo zusammen,


    nachdem mein MINI nun durch die Erfrischungskur bei Sascha eine erheblich verbesserte Fahrdynamik an den Tag legt, mache ich mir Gedanken über die Montage einer Domstrebe oben und ggf. einer ???-Strebe unten.


    Gibt es hierzu Meinungen /Erfahrungen


    Viele Grüße

    Stefan