Beiträge von Padox

    So nach langer Zeit konnte ich mich Gestern dann zeitlich nochmal um die Wellen kümmern. Die Welle auf der Beifahrerseite hab ich nochmal Komplett ausgebaut. irgendwie hat da der Sicherungsring vom Gelenk an der Radseite versagt. Neuer Ring rein und und da war die Seite dann fertig. Auf der Fahrerseite habe ich dann die große Radmutter nochmal gelöst und mit einer alten Ratschenverlängerung noch mal 2 leichte Schläge auf die Achse gehämmert bzw. Kumpel hat gehämmert und ich hab mir das direkt am Getriebe angeguckt. Danach getestet ob sie fest sitzt und wieder alles zusammengeschraubt. @ Sascha nochmal Danke für den Tipp.


    Und der Kleine läuft jetzt wieder.


    Wenn ich es schaffe ihn dann nochmal zu Waschen folgen auch noch Bilder.


    Gruß und Danke an alle für eure Ratschläge

    So hatte heute nochmal kurz zeit zu gucken. Hab an den Rädern gedreht und geguckt wie weit sich alles mit dreht. Dabei ist mir aufgefallen das auf der Beifahrerseite das Außengelenk wohl unter der Manschette von der Welle gerutscht ist.


    Sascha ich überlege gerade ob ich versuchen soll das Außengelenk im Eingebauten zustand wieder drauf klopfen soll oder lieber den ganzen Kram nochmal ausbauen soll?

    Danke Sascha für den Tipp. Ich hoffe das es wirklich nur daran liegt und nicht irgendwas mit der Verzahnung an der kurzen Welle nicht stimmt. Das bedeutet dann für mich ich muss die nochmal komplett frei legen (Dreieckslenker und Lenkgestänge ab) und bei meinem Glück regnet es morgen und am Montag geht's ab in den Urlaub.


    Halte euch auf dem Laufenden.

    Hi alle,


    ich hab ein riesen Problem.


    Bei mir lag ja eine Überholung der Achsmanschetten an. Hab jetzt wieder alles zusammengebaut und dann kam das große Erwachen. Bei eingelegtem Gang und kommen lassen der Kupplung hört man ein Geräusch das sich anhört als ob eine Welle durch dreht. Was mich dabei stutzig macht ist das ich den Mini mit eingelegtem ersten Gang ganz ohne Probleme schieben kann.


    Kann das daran liegen das eine Antriebwelle nicht richtig sitzt. Wenn ja kann es ja nur die Kurze auf der Fahrerseite sein denn die Lange sitzt ja automatisch richtig wenn man das Lager fest schraubt.


    Hoffe ihr habt einen guten Tipp für mich.

    Hallo an alle,


    da demnächst bei meinem Kleinen der Tausch von Radlagern und der Achsmanschetten am Getriebe ansteht wollte ich mal fragen ob ich beim Austausch irgendwelche Anzugsmomente der Schrauben bzw. vorne von der Mutter beachten muss.


    Danke schon mal im Voraus.