Beiträge von Gravedigger

Hallo zusammen, wo habt ihr denn alle eure Verstärker eingebaut, so fern ihr welche nachgerüstet habt. Ich weiß, dass der originale HK unter dem Beifahrersitz ist. Aber so wie ich es in Youtube Videos erkennen konnte, ist dann ein anderer Teppich verbaut und der Verstärker sitzt in einer Vertiefung. Ich möchte ungern den Teppich aufschneiden.

Wo kann/soll der Fehler denn sonst liegen ?

Es ist ja alles neu.

Wenn ich Druck draufgebe und den Nippel Geschlossen lasse, verliere ich auch nicht an Druck.

Ich kann mir nicht vorstellen das die neuen Teile direkt defekt sind.

Sind auch keine Billiteile aus der Bucht.

Keine Ahnung, das einzige was mir noch einfallen würde ist, das der Kolben bei der Montage nicht sauber in die "Pfanne" vom Ausrückhebel positioniert wurde und evtl. abgerutscht ist und dadurch jetzt neben dem Hebel ist. Ich fand damals bei der Montage die ganze Sache sehr widerspenstig, da ich die Leitung erst am Nehmerzylinder angebracht hatte und den dann mit angeschraubter Leitung montieren wollte. War etwas mühsam ihn gerade anzubringen.

Ansonsten fällt mir dann nichts mehr ein.

In dem Fall würde es auch so machen, wie _dirk35 es vorgeschlagen. Nehmer ausbauen, zusammendrücken und im ausgebauten Zustand entlüften. Aber ich würde es wahrscheinlich mit der Methode von unten machen und die Bremsflüssigkeit mit der Spritze hineinpressen. Falls es dann immer noch nicht funktionieren sollte, dann liegt der Fehler irgendwo anders.

Nein, ohne Ausbau.

Aber halt darauf achten, dass das Pedal in der Normalstellung ist und nicht am Fahrzeugboden liegt.

Ansonsten dann einfach nur die Spritze an den Nippel vom Nehmerzylinder anschließen, Schraube öffnen und die Bremsflüssigkeit hineinpressen. Ich hatte die Bremsflüssigkeit, die ich dafür gekauft hatte, nicht einmal benötigt, weil ich mit der Spritze die Bremsflüssigkeit aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter gesaugt habe, um Platz zu haben für die Bremsflüssigkeit, die ich von unten durchpresse.

Das einzige worauf du unbedingt achten musst, ist dass sich überhaupt keine Luft in der Spritze und dem Schlauch befindet.

Also bedeutet das für einen Dichtungswechsel, dass nur die Krümmerschrauben gelöst werden müssen und ich dann die Dichtung herausziehen kann, ohne mich noch an den beiden Schrauben vom Flexrohr abkämpfen zu müssen?! Und da es ja keine Stehbolzen sind, muss der Krümmer nicht weit vom Zylinderkopf entfernt werden, oder?