Das Loch hast du dann selbst in den Teppich geschnitten?
Beiträge von Gravedigger
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Kurzer Weg zur Batterie? Also meine sitzt vorne im Motorraum. Das wäre dann der längst mögliche Weg 🤷🏻♂️
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Genau, beim Cabrio gibt es dieses Fach nicht.
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Hallo zusammen, wo habt ihr denn alle eure Verstärker eingebaut, so fern ihr welche nachgerüstet habt. Ich weiß, dass der originale HK unter dem Beifahrersitz ist. Aber so wie ich es in Youtube Videos erkennen konnte, ist dann ein anderer Teppich verbaut und der Verstärker sitzt in einer Vertiefung. Ich möchte ungern den Teppich aufschneiden.
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Wo kann/soll der Fehler denn sonst liegen ?
Es ist ja alles neu.
Wenn ich Druck draufgebe und den Nippel Geschlossen lasse, verliere ich auch nicht an Druck.
Ich kann mir nicht vorstellen das die neuen Teile direkt defekt sind.
Sind auch keine Billiteile aus der Bucht.
Keine Ahnung, das einzige was mir noch einfallen würde ist, das der Kolben bei der Montage nicht sauber in die "Pfanne" vom Ausrückhebel positioniert wurde und evtl. abgerutscht ist und dadurch jetzt neben dem Hebel ist. Ich fand damals bei der Montage die ganze Sache sehr widerspenstig, da ich die Leitung erst am Nehmerzylinder angebracht hatte und den dann mit angeschraubter Leitung montieren wollte. War etwas mühsam ihn gerade anzubringen.
Ansonsten fällt mir dann nichts mehr ein.
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Also, Ich hatte den nehmerzylinder schon neu gemacht.
Hatte im Zuge des neuen Motors auch die Kupplung getauscht
Bin letzte Woche dann 1 Tag gefahren und am nächsten Tag auf dem Weg in die Firma, bin ich liegen geblieben weil ich keine Gänge mehr einlegen konnte.
Hab dann erneut den Nehmer und auch den Geber ersetzt, weil ich vermutet hatte, das der neue Nehmer eventuell auch defekt ist.
Ich hab nun insgesamt 3L durchgejagt.
2L von Oben und einen von unten.
Es kamen nach ca 0,5L keine Luftblasen mehr, aber die Kupplung baut dennoch kein Druck.
Also wenn jemand Zeit und Lust hat, darf er gerne vorbei kommen.
Ich Zahl demjenigen der es hinbekommt auch 100€ 😂
In dem Fall würde es auch so machen, wie _dirk35 es vorgeschlagen. Nehmer ausbauen, zusammendrücken und im ausgebauten Zustand entlüften. Aber ich würde es wahrscheinlich mit der Methode von unten machen und die Bremsflüssigkeit mit der Spritze hineinpressen. Falls es dann immer noch nicht funktionieren sollte, dann liegt der Fehler irgendwo anders.
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Oh je, das klingt nicht gut.
Was ist denn genau das Problem, bzw. das Fehlerbild?
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Nein, ohne Ausbau.
Aber halt darauf achten, dass das Pedal in der Normalstellung ist und nicht am Fahrzeugboden liegt.
Ansonsten dann einfach nur die Spritze an den Nippel vom Nehmerzylinder anschließen, Schraube öffnen und die Bremsflüssigkeit hineinpressen. Ich hatte die Bremsflüssigkeit, die ich dafür gekauft hatte, nicht einmal benötigt, weil ich mit der Spritze die Bremsflüssigkeit aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter gesaugt habe, um Platz zu haben für die Bremsflüssigkeit, die ich von unten durchpresse.
Das einzige worauf du unbedingt achten musst, ist dass sich überhaupt keine Luft in der Spritze und dem Schlauch befindet.
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Wie macht sich das Flexrohr bemerkbar?
Nagelt es da auch so wie bei einem defekten Krümmer oder der Krümmerdichtung?
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Dann muss ich nur noch herausfinden ob der Krümmer gerissen ist oder es (hoffentlich) nur die Dichtung ist.
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Also bedeutet das für einen Dichtungswechsel, dass nur die Krümmerschrauben gelöst werden müssen und ich dann die Dichtung herausziehen kann, ohne mich noch an den beiden Schrauben vom Flexrohr abkämpfen zu müssen?! Und da es ja keine Stehbolzen sind, muss der Krümmer nicht weit vom Zylinderkopf entfernt werden, oder?
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Top! 👍🏼
Danke für die erfreuliche Rückmeldung
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Aber um trotzdem nochmal auf den Krümmer zurück zu kommen - was sagen eure Erfahrungen, müsste ich beim lösen der Muttern damit rechnen, das dir Bolzen abreißen?
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Danke, werd ich mir anschauen.
Sind die Kraftstofffilter dafür bekannt, dass sie Probleme machen?
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Öl und Ölfilter stehen schon bereit.
Wo sitzt denn der Kraftstofffilter?