Beiträge von Reynoldz

Servus,

ähnliches problem bei mir.

Nach dem Kauf bemerkt, dass kein Wasser im Ausgleichsbehälter ist.
    Also Wasser aufgefüllt und Entlüftet > Rostiges Wasser kam raus aus der Entlüftungsschraube.

Zurzeit befindet sich mein Mini im Front End Service, Ich habe das Wasser komplett ausgelassen und gemerkt, dass rote flüssigkeit drinnen war. Schwer zu sagen, ob Rost ein Teil davon war oder das nur getäuscht hat aufgrund der Farbe.

Was ich nun aufjedenfall machen werde, ist das System mehrfach Ordentlich mit destiliertem Wasser zu Spülen.

Dabei plane ich, den Motor laufen zu lassen bis das Thermostat öffnet, damit das Wasser schön überall durchfließt.

Ein "Kühlsystem Reiniger" werde ich nicht verwenden, da ich Angst davor habe, dass die ZKD durch ablagerungen Dicht gehalten wird und das Risiko möchte ich nicht eingehen, dass ein Sauberes Kühlsystem dann andere, größere Probleme hervorruft.

Danach wird per Unterdruck das Blaue Kühlwasser im 50:50 misch aufgefüllt und gefahren.
    Viel mehr wüsste ich nicht was ich da machen könnte.

Danke für die Beschreibung!

Die Frontmaske war tatsächlich der Grund, warum ich nicht an den Widerstand rann kam. Dachte ursprünglich dass es ein Teil vom Lüfter wäre aber wurde hier eines besseren belehrt.

Der neue Widerstand ist nun drinnen :thumbsup:

Wo der Widerstand ist weiß ich, aber wie bekomme ich den dort raus?
    Meinst du auf der Rückseite sind Schrauben, womit ich die Abdeckung abmontieren kann und somit zum Widerstand gelange?

Servus,

ich habe mir den Widerstand samt Lötkolben und Zubehör bestellt, in dem glauben, den Widerstand im rahmen des Kompressor Service's gleich mit auszutauschen.

Dann kam die Überraschung - mein Lüfter schaut anders aus als hier auf den Fotos von anderen ersichtlich.

Leider habe ich da keinen Zugang zum Widerstand gefunden.

Stell ich mich Blöd an? Kann man das irgendwie abmontieren und sich Zugang zum Widerstand verschaffen?
    Oder hat der Hersteller des Lüfters dafür gesorgt, dass eine einfache Reperatur nicht mehr durchgeführt werden kann?

Siehe Fotos.

VIele Grüße
    Brian

Servus,

danke für euren Input!
    Habe nun das VGS wie auf den Fotos ersichtlich gelegt.

Dabei habe ich den vorhanden Schlauch (27), der zur JCW Airbox geht, entfernt.
    Schlauch Pos 16. habe ich drann gelassen und nur das Ende zugeklebt mit Isolierband.

Die Dose Pos 10. habe ich wie hier zuvor beschrieben entfernt, wobei ich den komplett entfernt habe und mir schon dachte "Was soll ich nun mit dem offenen Loch da oben tun?"

Doch so wie ich das nun Verstanden habe, kann man die Dose montiert lassen aber dabei einfach den Haken nicht in den Flap hängen, richtig?

Verwendetes Material:
    Unterdruckschlauch Innendurchmesser 4mm, Außendurchmesser 8mm
    T-Stück 4mm

Hallo zusammen,

da meine Front gerade zerlegt ist, dachte ich es wäre ein guter Zeitpunkt, ebenso den VGS Mod in Angriff zunehmen.

Jedoch habe ich gemerkt, dass meine Stock-Vaccuum-Leitung anders aussieht, als auf den Skizzen dargestellt.
    Das dürfte an meiner JCW Airbox liegen, die vom Vorbesitzer nachträglich nachgerüstet wurde, Offiziell von BMW.

Jetzt sieht meine Stock Leitung folgendermaßen aus; siehe Unterdruckleitung mit der Nummer "27":
    pasted-from-clipboard.png

Nun wäre meine Frage, wie man das am besten angehen sollte, wenn man von dem Standpunkt ausgeht?

Einfach die Unterdruckleitung 27 entfernen und VGS verlegen?
    Und den Flap im LuFi Kasten ausbauen, wenn das geht? Erinnere mich flüchtig sowas mal gelesen zu haben.

Oder sollte ich den VGS Mod zusätzlich zu den vorhandenen Leitungen verlegen?

ich weiß der Thread ist zwar schon älter, jedoch immernoch Relevant für diejenigen von uns die Neu in der Mini - Welt sind.

Vielen Dank im voraus,

Brian

Keine Bolzen, schrauben M8 und nein, reißen nicht.

Da bei mir auch demnächst ein Krümmer-wechsel ansteht:
    Sollte man den Motor vorher Warmlaufen lassen oder vorher über Nacht die Schrauben einsprühen?
    Oder besteht wirklich kaum Gefahr dass die Schrauben reißen?

Irgendwelche Tipps zu der Arbeit dazu? Für mich ist das alles neuland.

Habe bereits gelesen, dass man das Hitzeschutzblech einseitig abmachen muss, um den Krümmer von unten rausziehen zu können.

Hi,

ich würde ebenso in naher Zukunft einen Pulley-Abzieher für den Original-Pulley benötigen.

Gibt es jemanden, der so etwas per Versand verleihen oder verkaufen würde?"

Danke im voraus!

Hi Nemo,
    dürfte man erfragen, ob du die schläuche abziehen musstest, um die Dichtungen vom Ölkühler zu wechseln?
    Oder kann man die Schläuche ruhig drann lassen?