Danke für die ganzen antworten ich werden mal schauen was ich mir zulege
Beiträge von Robin_94
-
-
Vielen Dank die Info.
Ich frage morgen erstmal bei einem Auspuffbauer bei mir in der Ecke an.
Ich habe 2 hier bei mir in der Nähe einmal F&F und Stüber
Weil ich finde die Abgasanlagen für eine ECE Zulassung unglaublich teuer. Vielleicht können die mir einen Bauen mit db erhöhung.
Wenn nicht werde ich eine von den beiden wohl kaufen.
-
Ok kann man auch für den preis erwarten
-
Okay hast du Erfahrung wie passgenau die sind ?
-
Hey,
Da leider mein Endschalldämpder so verrostet ist das auch schweißen nicht mehr viel bringt, würde ich mir gerne direkt einen Sportauspuff einbauen.
Könnt ihr was empfehlen mit Zulassung (egal ob Teilegutachten oder ECE) . Der sollte am besten laut sein und knallen
.
-
So kurzes Update zur nicht funktionierender Kupplung. Ich habe den Fehler gefunden!
Ich habe alles abgebaut und meine Kupplung war neu und auch richtig verbaut die Leitung war auch richtig entlüftet von mir
als ich mir dann das Schwungrad angeguckt habe und prüfen wollte ob das vielleicht in sich spiel hat ist mir dann aufgefallen das meine Kurbelwelle wandert
Also Motor raus und komplett zerlegen…. Oben angefangen das nächste Problem
Die nockenwelle hat hat kaum bis gar kein Öl bekommen und hat riefen hinterlassen also Kopf auch für die Mülltonne.
Dann weiter zerlegt und iwie vermutet die Anlaufscheibe der Kurbelwelle ist eingelaufen. Kurbele noch ok zum Glück. Kolben,Pleul und Block auf noch gut.
Ich hole morgen ein neuen/gebrauchen Motor mit 120.000km nachweisbar mit 1 Jahr Garantie ab und werde diesen verbauen. Der Aufbau wäre bedeutend teurer für mich geworden, weil ich einen neuen Kopf bräuchte mit nockenwelle und allem was dazu gehört.
Wenn jemand Motoren Teile braucht kann sich gerne melden ich habe jetzt etwas auf Lager liegen
. Und dann hoffe ich das ich morgen Abend endlich mal eine schöne Ausfahrt machen kann!
-
Ich habe dir auch mal mal privat geschrieben wie sind quasi Nachbarn.
Ich entlüfte mit 1-1,5 bar und ich löse die Schraube mit der ratsche vor und drehe sie dann mit der Hand soweit auf bis der Strahl kommt und klopfe dann zusätzlich noch gegen.
Ich habe heute alle Leitungen frei gemacht und geprüft. Ich habe neu gemacht :
-Geber
-saugleitung für Geber original bmw
-Nehmer
Ich habe vorsorglich alle Leitungen bei bmw neu gekauft, aber als ich eben alles frei gebaut habe konnte ich sehen das alles absolut trocken ist …
-
Noch eine Frage
…
Ich bin mir sehr sicher das ich alles ordnungsgemäß entlüfte! Kann man beim kupplungswechsel eventuell das ausrücklager falsch einbauen? Bei manchen Autos kann man die in 2 Positionen einbauen, dann steht das einmal weiter vor und einmal weiter zurück. Kann das vielleicht der Fehler bei mir sein ?
Ich bekomme schwer den Gang rein weil die Kupplung nicht zu 100% trennt.
Auf der Bühne drehen auch die Reifen wenn ich ein Gang einlege
-
Ich habe ihn gerade nochmal ausgelesen und stand jetzt bei ista im Speicher. Lenkwinkelsensor schließe ich jetzt doch aus ich habe ihn kalibriert und die Werte Zeit er auch sauber an obwohl der mir paar Tage vorher mit Delphi angezeigt wurde.
-
Hey,
Ich habe kein asc sondern dsc arbeitet das dann nicht etwas anders? Die eml Lampe geht erst an wenn ich einfach weiter fahre mit dem dsc Fehler. Manchmal geht er weg nach dem an und ausmachen aber seit gestern bleibt dsc an. Und wie gesagt Eml geht nur an wenn ich mit dem stottern einfach weiter fahre.
Lg.
-
Ok werde ich heute Abend machen.
Hast du ihn schonmal getauscht ?
-
Auslesen ergab letzte Woche ganz klar lenkwinkelsensor und nichts anderes.
Neu anzulernen habe ich nicht noch versucht.
-
Also Lenkrad steht gerade
Ob die Spur jetzt verstellt ist kann ich nicht sagen.
Aber ich habe folgenden Fehler ….
DSC Lampe geht an und der Mini nimmt nicht immer Gas an bzw stottert. Und gestern ist noch zusätzlich die EML Lampe angegangen und dann ging gar nichts mehr. Ich musste neu starten damit ich wieder Gas geben konnte
-
Hallo alle zusammen,
Hat hier jemand zufällig schonmal den Lenkwinkelsensor getauscht und wenn ja gib es irgendwelche Schwierigkeiten wie zb. Nieten in der Lenkstange (wie bei bmw) die ausgebohrt werden müssen ?
-
Hey Robson123
Der Kopf oder die Zylinderkopfdichtung ?