Schaut nobel aus! Werde so etwas ähnliches einbauen bzw. wenn ich es schaffen sollte wie auch schon in einem anderen Thread gemacht worden ist, mein Onboard-Navi ersetzen
Beiträge von oskar_wdr
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Falls jemand über diesen Thread stolpern sollte: Ich habe die Felge von einem zertifizierten Unternehmen mit einer Art Stütznaht schweißen lassen. Bin somit nicht mehr auf der Suche nach einer Ersatzfelge.
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Dankeschön! Ja bin ebenfalls am überlegen das alte Navi abzuschreiben und wie kürzlich in dem dem Forum beschrieben umzubauen. Allerdings habe ich irgendwie die Sorge dass wenn man mal etwas programmieren wollen würde zb die Software des 116psigen, man das orginalnavi braucht. Weiters denke ich geht auch der durschnittsverbrauch flöten wenn man den Umbau vornimmt. Muss mir das alles mal genau anschauen…
Nochmal danke und LG
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Sehr geehrte Gleichgesinnte,
Ich habe mir einen Mini R52 zugelegt mit Navi. Leider funktioniert das nicht, ich komme nicht zur Karte. Es steht jedes Mal erneut „Einen Moment bitte“. Hatte jemand das Problem schon einmal und könnte so freundlich sein und mir einen Tipp geben? Vielen Dank
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Würde mich sehr über die Liste freuen!
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Hallo meine Gleichgesinnten,
Habe vor ein paar Wochen 4 Mini r113 Felgen für einen ganz guten Preis erstanden. Allerdings hat eine der Felgen einen kleinen Haarriss. (Ich wusste von dem Manko) In Österreich ist es seit geraumer Zeit kein leichtes mehr Alufelgen schweißen zu lassen da man eine geballte Menge an Know-How braucht und eben auch eine Zertifizierung. Nun meine Frage: Gibt es unter Euch möglicherweise jemanden der die genannte Felge aus welchem Grund auch immer zu Hause hat? Im besten Fall aus Österreich.
Danke und LG
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Vielen Dank für Alles! baumschubser171
Ich habe vollstes Verständnis für alle genannten Regeln und möchte ein weiteres wertvolles Mitglied werden sobald ich die nötige Expertise sammelt habe. Bin unfassbar dankbar für den Haufen an Arbeit der hier rein geflossen ist und mir in dieser Situation (und in bestimmt vielen weiteren) eine äußerst hilfreiche Bereicherung darstellt. Das man dann nach gewissen Spielregeln spielt ist wie bereits erwähnt für mich selbstverständlich.
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Jetzt meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt beim eintragen dieser Felgen? Das müsste ja relativ geschmeidig über die Bühne gehen, da sie eben genau für diese Karosserie angedacht sind oder?
Oder ist da ein Gutachten verpflichtend mitzubringen? (Komme aus Österreich)
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Danke für die Rückmeldungen! Denke dass die Landesregierung beim Termin eben auf den fachgerechten Einbau eben dieser Anschlagbegrenzer besteht, welches angeblich im Gutachten verlangt wird. Habe das Internet, abgesucht bislang aber nichts gefunden wo man das besagte Gutachten downloaden kann. Ich weiß hier gäbe es dieses Gutachten aber das muss man sich (selbstverständlich) erarbeiten mit zahlreichen Beiträgen. Etc. Habe eh auch schon öfters gelesen dass es (in Deutschland) ein Leichtes ist das zu umgehen. In Österreich wird der Weg zu den 18“ allerdings wohl deutlich unangenehmer werden
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Vielen Dank für die Information baumschubser171
Ist mir dann auch bald mal aufgefallen. Dachte ich kombiniere das. Kann wenn es sein muss gerne diesen Thread runternehmen und alles von erneut anfangen. (Ist mein erstes Forum dem ich beigetreten bin)
Ok das klingt nach Arbeit. Wäre es möglich mit einer Spurverbreiterung das zu umgehen um auf die gleiche ET zu kommen? Könnt ich das Gutachten einmal sehen um mir ein Bild zu machen? Viele dank und beste Grüße.