Danke. Sieht bei dir ganz anders aus. Viel näher am Kühlergrill. Hab alles schon zurück geschickt. Bei mir standen die so weit vorn das sie sogar vor der Stoßstange waren. Und so wie bei denen die Befestigung war ist mir auch nix gescheites eingefallen wie ich die näher randbekommen hätte. An sich fand ich die gut, wegen dem Tagfahrlicht Ring. Muss ich mal schauen was ich da jetzt mache.
Beiträge von Chefkoch
-
-
Ist das richtig das die so weit vor dem Kühler sind?
-
Das Modul hatte ich mir auch angeschaut aber ich möchte nicht Scheinwerfer zu Tagfahrlicht umfunktionieren (da kann ich auch einfach mit Abblendlicht fahren) , ich wollte schon richtige Tagfahrlichter. Ich habe die verlinkten Zusatzscheinwerfer und der Ring ist sehr hell und verfügt über keine Dimmung. Dies könnte man mit extra Modul nachrüsten aber ich weiß noch nicht wie die Scheinwerfer darauf reagieren. Sprich, ob sie überhaupt dimmbar sind.
Kennt vielleicht jemand dimmbare Tagfahrlichter die optisch wie die Zusatzscheinwerfer aussehen? Ich Google mich gerade dämlich.
-
Bin gerade dabei die neue Antenne einzubauen. Haifischflosse mit DAB+ GPS und AM/FM . Gar nicht so einfach. Ich setze später Bilder ein.
Hab aber eine Frage das weiße Kabel der originalen Antenne, ist das ein + Kabel?
Und das braune Kabel an der Karosserie muss bestimmt bleiben (?)
-
Sorry. Hier der Link
-
Kennt jemand diese Scheinwerfer?
-
Moin
Ich will die Tage Tagfahrlicht anbauen und dieses soll bestenfalls ohne extra Schalter, sondern automatisch auf Zündung 2 angehen.
Weiß jemand wo ich die Tagfahrlichter anklemmen kann damit sie bei Zündung 2 automatisch angehen?
Gruß Micha
-
War wohl ne fehlerhafte Lötstelle. Nachdem die Beleuchtung nur sporadisch ging, hab ich jetzt einfach mal alle Lötstellen nachgelötet und jetzt funktioniert sie 😃
-
Ich habe mich jetzt noch mal dusselig gegoogelt und da ich überwiegend Kurzstrecke fahre werde ich mir mal die EFB Batterie holen. Die ist "bloß" 20 Euro teurer und soll für Kurzstrecke auch in Autos ohne Start/ Stop wohl Vorteile haben.
Danke für eure Hilfe
Gruß Micha
-
Ist schon ne Weile her das ich ne Autobatterie gekauft hab. Lohnt sich die Anschaffung einer EFB Batterie? Die soll ja länger halten und schneller aufgeladen sein.
Hat da jemand Erfahrung mit?
-
Moin
Meine Batterie ist ziemlich am Ende. Ich habe zwar einiges über Batterien gefunden aber bin mir nicht sicher ob es auf meinen R50 (2002) zutrifft.
Original ist wohl eine 45AH Batterie drinnen.
Ich habe aktuell eine 60AH Batterie drin.
Da ich eine neue kaufen muss stellt sich mir die Frage ob die Lichtmaschine vom Cooper R50 BJ 2002 mit 115 PS, in der Lage ist eine 60AH Batterie zu laden oder ob man kleiner Dimensionieren sollte?
Gruß Micha
-
Schlüssel hab ich, muss halt noch einprogrammiert werden.
Stimmt es das man das Steuergerät dafür ausbauen muss?
-
Jetzt hab ich ein Angebot von 250 €
"Kostet 250€. Der Mini R50 kann man leider nicht über OBD programmieren. Steuergerät muss ausgebaut werden. Daher leider auch nicht so günstig."
¿?¿?
-
Bin bei BMW gewesen, der erste Händler wollte lauschige 100€ und Termin, der 2te 70€. Hat jemand ne Idee wo ich es eventuell günstiger bekommen kann?
Mfg Micha
-
OK, hat sich erledigt. Rot unter gelb und orange drüber und läuft.