Beiträge von And1.K

Hi Andi den kolben des nehmers eindrücken. Dafür müsstest vielleicht ein Werkzeug basteln. Dann wird entlüftet. Egal wie du das machst achte auf den füllstand im Behälter oben. Schau dir den Abgang zur Kupplung an. Der ist recht hoch angebracht. Füllstand never tiefer sonst Luft drin !

Wenn die Luft dann raus ist den Kolben etwas raus lassen. Dabei nicht verkanten weils dir dann wieder luft rein zieht. So kompliziert ist das ganze nun auch wieder nicht dass man daran verzweifeln muss. Die letzten 3x war mit 200ml die Kupplung entlüftet. Geht also schon einfach und schnell wenn man weiss wie es geht.

Denke du verkantest immer wieder den nehmerkolben beim montieren ans Getriebe.

Schau dir auf YouTube mal Videos an wie die das machen und frag dich was du anderst machst

Viel Erfolg

Ich hab das genau so gemacht 😅

Ich lass den immer gerade und vorsichtig in die Vertiefung rausgleiten.

Hab mal nen Kumpel kontaktiert der das mit mir macht.

Und der Behälter war immer voll !

Wo kann/soll der Fehler denn sonst liegen ?

Es ist ja alles neu.

Wenn ich Druck draufgebe und den Nippel Geschlossen lasse, verliere ich auch nicht an Druck.

Ich kann mir nicht vorstellen das die neuen Teile direkt defekt sind.

Sind auch keine Billiteile aus der Bucht.

Also, Ich hatte den nehmerzylinder schon neu gemacht.

Hatte im Zuge des neuen Motors auch die Kupplung getauscht

Bin letzte Woche dann 1 Tag gefahren und am nächsten Tag auf dem Weg in die Firma, bin ich liegen geblieben weil ich keine Gänge mehr einlegen konnte.

Hab dann erneut den Nehmer und auch den Geber ersetzt, weil ich vermutet hatte, das der neue Nehmer eventuell auch defekt ist.

Ich hab nun insgesamt 3L durchgejagt.

2L von Oben und einen von unten.

Es kamen nach ca 0,5L keine Luftblasen mehr, aber die Kupplung baut dennoch kein Druck.

Also wenn jemand Zeit und Lust hat, darf er gerne vorbei kommen.

Ich Zahl demjenigen der es hinbekommt auch 100€ 😂

Auch das haut nicht hin 🤦

Ich flipp aus mit dem scheiß.

6h mittlerweile Probier ich hier rum.

Is jemand aus der Nähe der sich das mal anschauen kann ?

Dumm bin ich definitiv nicht, aber an dem Scheiß verzweifel ich gerade richtig.

Bevor die Frage aufkommt, Nehmer und Geber sind neu !

Standort vom Mini wäre 67133 Maxdorf.

Das mit der Dicke stimmt. Die ist entscheidender als der reine Durchmesser.

Aber das ist mir dann auch tatsächlich ein Ticken zu teuer. Da tausche ich lieber einmal mehr die Scheiben und Beläge 😅😅

Genau das ist es 🙏

Eintragen ist kein Problem.

Das ist mir wiegesagt bewusst :) Danke !

Vorne wäre ja damit eigentlich geklärt.

Wie sieht es denn mit der Hinterachse aus ?

Dass Bremsleitungen und ggf die Felgengröße geändert/angepasst werden muss, ist für mich selbstredend 😅🙏

Das mit der JCW R56 Anlage wäre ja super 👍

Die findet man ja problemlos. War mir nur nicht sicher ob die passt.

Hi,

Ich konnte bei der Suche nichts passendes finden, daher mal die Frage.

Besteht die Möglichkeit andere Sättel (und deren Scheibe + Beläge) von anderen Modellen Plug and Play zu verbauen ?

Bei Nissan war es so, dass man z.B am 200sx die Bremse von Skyline Plug and Play verbauen konnte. Auch die vom 350z konnte durch das aufbohren des Achsschenkels von 12 auf 14mm verbaut werden und hatte somit statt nur einem 1 Kolben Schwimmsattel mit 256er Scheibe, eine 4 Kolben Festsattel Anlage mit 330er Scheiben.

Gibt es da sowas auch bei den Minis ?