Beiträge von GeorgiosP94

    Mich würde interessieren wie die das SMG Getriebe vom BMW da rein bekommen haben so ein fettes Automatikgetriebe mit Heckantrieb zu kombinieren plus dem Motor ?

    Ich meine da sind ja die Kapazitäten ja sehr klein gehalten.

    Guten Morgen aus Griechenland.


    Gestern war ich auf eine Tour mit der Familie auf der Insel Thasos


    Mein Eltern und ich fuhren mit unseren Motorräder die Strecke durch die Insel und meine Geschwister und Schwager fuhren jeweils ein anderes Gefährt.


    IMG-20190805-WA0000.jpg


    Die Insel Thasos hat einen Umfang von 100 km und ist nur so von Stränden umgeben. Es gab viele Berg auf und Abfahrten mit reichlich Kurven.


    Auf der Fahrt gestern haben ungefähr in unregelmäßigen Abständen alle 20 km ein Stop gemacht und haben das Meer genossen. Begleitung auf der ganzen Strecke waren 30°C und pure Sonne.

    Danke Sascha scheinbar hab ich wirklich nicht auf die Laufrichtung geachtet.

    Manchmal ist man so gestresst das man Kleinigkeiten vergisst und ich bin der super ehrlichen Meinung daß es die Laufrichtung war.

    Also Leute nach langer Zeit des Stresses in den letzten Tagen habe ich letztendlich geht gefunden dieses Thema abzuschließen.


    Vorwort: Ein riesen großes Danke an Littletitus der mir bei der Reparatur Beistand geleistet hat ohne ihn wäre es nur halb so schnell gegangen. Und vielleicht sogar teurer.


    Hauptteil:

    Nach dem ich den Riemen runter bekam und das Geräusch sich nicht zu 100% verschwunden war dachte ich mir Mal das Kurbelwellenrad zu entfernen.


    Ergo hatte ich zufällig auch ein neues schon da.


    Also nach langem Werkeln und hin und her alte runter und siehe da.


    IMG_20190722_124604.jpg

    Ein Spalt zwischen Riemenlauffläche und den Block


    Und das war nicht das schlimmste

    IMG_20190722_124611.jpg

    Das Teil war Punktgeschweißt und dementsprechend kaputt. (Risse an den Schweißpunkten)


    Neue Scheibe drauf mit Riemen laufen lassen und Geräusch weg.


    Mittlerweile ist ne Woche seit Einbau vergangen und es leuchtet, raucht quietscht oder rumpelt nichts.


    Ich bin froh das es nur das war.

    Naja ich finde die Aktion von Manuel auch unnötig.

    Das ist als würde ein verwandter oder bekannter sterben und der Chirurg fragt direkt nach dem tot ob man sein herz oder etc. haben kann.


    Außerdem sagtest du klar und deutlich keine Teile Anfragen und er ignoriert einfach deine Aussage.


    Das ist Respekt los

    samurai_79 ich will nicht kitschig klingen aber mir ist gerade nach 5 Jahren das erste Mal wieder aus Trauer und Mitgefühl eine Träne herausgekullert ich kann mir beim dem Anblick kein Auge trocken halten ich hoffe dir geht es gut.

    Wenn du selische Unterstützung brauchst oder irgendwas wobei wir dir helfen können sind wir als Forum für dich da.

    Ich habe einen 12 Jahre alten Whisky Zuhause und heute werde ich ein Glas davon trinken um mein Mitgefühl zu teilen.

    Mein Fahrzeugliches Beileid.