Beiträge von guenm

    Hi, hat schon einer hier mal bei der Servopumpe die Kohlen getauscht? Die sind ja das eigentliche Verschleißteil bei den Dingern. Hat da einer bereits Erfahrungen damit welche man nehmen kann, sollte oder auch welche halt besser nicht?

    Hi, Neukauf ist natürlich immer eine Option. Aber ich bin in das Projekt Mini Cabrio gestartet nur Verschleißteile durch Neuteile zu ersetzen. Das ganze Projekt ist meinerseits als Low Budget gesetzt. Sprich ne gute Mischung finden zwischen Schrauben und Fahrspass bei minimaler Kostenbasis. Da muss ich einfach andere Lösungen finden für solche Problemchen wie diesen Hebel. Wenn kein anderer einen Tip hat werde ich diese Hebel gleich beidseitig ersetzen. Bin am überlegen ob aus Aluminium oder ob ein 3D Druck Teil reicht. Mal schauen. Oder einer hier uas der Runde hat ne andere Idee. Werde ich mir über den Winter was einfallen lassen.

    Weitere Zusatzfrage.


    Bei mir hat am Verdeck die rechte Entriegelung des Hakens oben an der A-Säule nicht mehr reagiert. Sprich er wollte nicht mehr aufgehen und damit konnte das Verdeck nicht mehr öffnen. Nachdem ich über die Blendendemontage vorgearbeitet hatte musste ich leider feststellen das der Hebel zur Betätigung des Hakens gebrochen ist. Siehe Foto. Hatte schon einer von Euch das gleiche Problem und wenn ja ... wie dann gelöst? 20231008_130453.jpg

    Kleine Ergänzung meinerseits. Die eigentlichen Haltenasen habe ich mal mit einen roten Kreis markiert. Diese stecken formschlüssig in den in Fahrtrichtung vorn sitzenden rechteckigen Aussparungen. Um diese zerstörungsfrei Lösen zu können sollte man vom Verdeck aus um die Abdeckung herumfassen und diese nach vorn ziehen bis die Clipse frei sind. Das Ganze einmal links und einmal rechts gemacht und dann kommt einen die Blende schon entgegen.

    Wie hast Du es geschafft die Abdeckung vom Motor zu bekommen? Bei mir sitzt die ziemlich fest und ich kann nicht sehen/erkennen wo die Clipse sind? Einfach nur abziehen oder muss ich vorher die Clipse entriegeln?

    Mag sein das ich auf dem Holzweg bin. Die Ladekontrollspannung wird im Kombi angezeigt. Aber nicht die Erregerspannung. Die kommt meine ich von der Batterie und geht direkt zur Lima.

    Oder wird die abgeschaltet weil Lima keine Spannung abgibt?

    Das Bordspannungsmanagement wird bei Ausfall der Lima schnell nicht essentielle Verbraucher abschalten. Zuerst wird das Radio abgeschaltet, kurz danach die Servo.

    Ist aber nicht schlimm - die Servo zieht so viel, dass Du damit bei Ausfall der Lima sowieso maximal 5km weit mit kommen würdest.

    Bei mir ist die Lima ausgefallen und kurz darauf die Servo. Oder anders herum. Ging so schnell...keine Ahnung. Tippen würde ich auf die Lima und das das Bordmanagement dann die Servo abschaltet. Habe aber keinen Logik Schaltplan zur Hand. Man kann ja auch nicht alles haben. Beschäftige mich dann jetzt erstmal mit meiner Lima. Ich denke der Regler ist hinüber.

    Hat einer ne Übersicht was da jeweils über die einzelnen Sicherungen für die erste Baureihe läuft? Gibt es pro Sicherung nur einen Verbraucher? Worüber läuft die Servopumpe? Ist Versorgung der Lima auch abgesichert?

    Danke für den Tip. Hat aber auch nicht viel weitergeholfen. Die Videos geben nicht so viel her. Könnte man besser machen.

    Moin, Zusatzfrage meinerseits...ist die Lima mit der Servopumpe gekoppelt? Sprich...wenn die Lima ausfällt kann man ja noch fahren auf Batterie wenn es nicht zu weit ist. Geht dann trotzdem noch die Servopumpe? Oder wird die abgeschaltet weil Lima keine Spannung abgibt?

    Hallo zusammen,


    es soll im Netz ein 4 teiliges Demontage Video geben. Von einen privaten englischen Schrauber. Meine Suche danach blieb erfolglos . Hat da einer zufällig die Links dazu?