Beiträge von MrMini

Dito ... weiß jemand, wie die Heizelemente angesteuert werden? Es sind ja drei Kabel, die aber auch jeweils zum oberen und zum unteren Element führen. Die originalen sind von W.E.T, Automotive Systems und .nennen sich Cushion Sport Teile Nummer ist 11005617A| 899556

Oder: hat jemand kompatible zweistufig heizbare Nachrüstmatten außer den sauteuren originale gefunden?

Die meisten neuen haben dann aber nur zwei Adern zum Sitzelement... da wird die originale Steuerung in der Konsole auch raus müssen, was ich wiederum schade fände, denn den Teil hätte ich gerne original gelassen.

Danke! Also ich hab mir ehrlich gesagt schon das gleiche gedacht ... nur 2 fand ich seltsam ... hab sie jetzt einfach mit dem Schraubenzieher rausgehebelt ... hat sich nichts geändert, denn an der Funktion des RDK und der Einparksensoren hat sich nichts geändert. Der Vorbesitzer hatte die anscheinend schon die ganze Zeit drin gelassen und offensichtlich keine Ahnung gehabt wofür die waren..

Hallo,

mein Mini hat auf dem Armaturenbrett links zwei Empfänger montiert, deren Funktion mir nicht klar sind. Ich hab mal gegoogelt aber nichts passendes gefunden. Der Verkäufer meinte die seien für die Hecksensoren der Einparkhilfe... oder sind die für die Reifendrucksensoren und die Einparkhilfesensoren funktionieren irgendwie anders? Und wie funktioniert das System? Kennt das jemand? Ich überlege nämlich eine Rückfahrkamera zu installieren und frag mich ob man die Dinger irgendwie in das neue System integriert bekommt. müsste dazu aber natürlich erstmal wissen, wie das Teil heißt usw...

Danke für eure Hilfe

…Du hast schon auch die erste Seite gelesen?

Natürlich hat das jemand verbaut…

StephanBodensee

ok .. meine Frage war blöd ... sorry. Ich verstehe jetzt, dass man einen Mini mit Navisystem dafür als Basis braucht. Ich suche eher nach einer Lösung, wie ich in meinem Mini ein Navi mit BT und HEckkamera reinbekomme ... hat jemand von euch sowas hier verbaut?:

https://www.ebay.de/itm/404213072511

sehen übrigens sehr geil aus deine Carbon-Einlagen :thumbup:

Ja .. so geht's mit auch ... ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie ich die abschneiden soll und dann einen neuen Gummi da dann ranklebe und das dann auch noch gut hält?

400€ is natürlich schon ne Hausnummer ... ok ... Danke auf jeden Fall ich schau mich mal um, wo die am günstigsten hergehen .. die rechte Seite ist bei mir am schlimmsten ... glaube, die linke wurde schonmal ausgetauscht. ... vielleicht bekomme ich die rechte Seite ja auch in einem gebrauchten, aber besseren Zustand als meine ist.

Hat jemand mal diese Verdeckdichtung hinten ausgetauscht? Kann man die Chromleisten irgendwie "ausklicken" und nur die Silikondichtung selbst tauschen ?

Denn auf ebay gibt's auch nur einen Reperaturkit dafür, der wohl nur die Dichtung unter der Chromblende neu abdeckt ... hat das mal jemand ausprobiert?

Wie meinst Du das? Hab mich dort angemeldet, mal gesucht nach Exterieur und Lackstifte, aber den Farbcode spuckt der bei den Ersatzteilen leider auch nicht direkt aus ... !?

Ah --- sorry Ich hab's man muss irgendwas aus den Produkten anklicken und dann sagt er, was er weiß 👍