Beiträge von Sunny91

    Wurden die Zünder getauscht? Ich denke mal das bei Diagnose alles funktioniert ist reiner Zufall.

    Es wurden ja vor über einem Jahr die kompletten Scheinwerfer getauscht. Das ist das einzige was das Problem behoben hat. Aber wenn es nun schon wieder genauso ist, kann ich doch nicht alle 2 Jahre was am scheinwerfer tauschen?


    Ich bin nicht ganz sicher ob ich Post 1 richtig verstehe, aber beim Start geht das Licht an, auch wenn es ausgeschaltet war?

    Das Verhalten kenne ich von meinem e46 (gleiche Generation BMW Technik) bei Unterspannung.


    Batterie ok?

    Genau beim anschalten des Motors oder beim erneuten aus und anschalten des lichtschalters am Lenkrad geht beide Lichter für einige Minuten an. Dann fällt einer aus. Momentan der rechte. Vorm ersten auslesen war es nur der rechte. Einer bleibt immer an. Obwohl such einmal beide ausgefallen sind.


    Jetzt kommt noch hinzu das er manchmal kein gas annimmt

    puh da kenn ich mich nicht aus. meiner ist aus februar 2003


    also ich verstehe es aufgrund von steuergerät als xenon.


    das wird wohl nicht einfach das zu finden. ich könnte mir vorstellen, dass hier ein feuchtigkeitsproblem oder die temperatur was damit zu tun hat und der can bus

    was meinst du mit der can bus?

    Hallo ihr Lieben...

    ich bin mit meiner Knutschkugel echt am verzweifeln. Nach über 1 Jahr habe ich wiederholt das Problem, das ausgerechnet nur mein Scheinwerferlicht abwechselnd kurz nach Motorstart ausspringt. Kann es am Schalter wieder anschmeißen, aber das hält nur kurz. Nach Motorstart geht es immer komplett mit an, aber nur für kurze Zeit, dann fällt einer von beiden aus. ;(


    Damals haben wir die Scheinwerfer getauscht/ersetzt. Das hat bis vor kurzem auch gehalten...nun ist es wieder genau dasselbe. Aber es kommt Strom an...wir haben das Steuergerät am Scheinwerfer getauscht, natürlich damals als erstes die Birne, dann jetzt das Steuergerät im Fussraum nach geschaut (keine Feuchtigkeit) und alle Sicherungen überprüft, wo ich ja eh schon Probleme mit meinem Relais habe...aber alles hat nichts geholfen. Als das Messgerät am Scheinwerfer angeschlossen war, blieb das Licht die längste Zeit an (es kommt die ganze Zeit Strom an). Bis wir den Motor wieder neu gestartet haben, dann blieb es nicht mehr an. Jedes Mal wenn ein Gerät zum auslesen angesteckt wird spinnt das Licht wieder auf ne andere Art und Weise. Mal bleibt nur die rechte Seite an und mal nur die Linke...immerhin eine Seite. Ich brauch das Auto nun mal jeden Tag. Vielleicht kennt ja einer diesen Terror mit dem Scheinwerfer Licht??? ||


    Achja es fängt immer erst um diese Jahreszeit an...wir haben uns schon eingeredet, das der Spuk im Frühjahr von ganz allein wieder ein Ende hat....^^