Beiträge von Mini1200

    Danke!

    Ich habe noch nie ein synthetisches Öl verwendet.

    Manche raten in diesem Fall, nicht mit synthetischem Öl zu wechseln.

    Was meinen Sie ?

    Danke Günter !


    Zitat

    Ist der Simmerring der Kurbelwelle (Getriebeseitig) undicht wirds schon etwas komplizierter.

    Leider ein wenig !


    Zitat

    Ölwanne

    KW Sensor


    Ich muss genauer hinsehen !! Danke für den Tips !


    Zitat

    Ölfiltergehäuse

    Keine !


    Zitat

    Frisst dein Motor Öl dann eher neue Schaftdichtungen und oder neue Kolbenringe was schon sehr mehr Aufwand ist.

    Glaub ich alles ist normal !

    Danke !


    Mein Ziel wäre es (wie wohl jeder andere auch), den Motor so lange wie möglich zu halten...

    ...und das Auslaufen von Öl begrenzen

    Ich habe alle diese Threads mit Ratschlägen zum Öl gelesen.


    Aber am Ende habe ich keine genaue Antwort gefunden, und ich weiß nicht so recht, was ich für meinen R53 (Cooper S, 125kw) wählen soll. Für den normalen Gebrauch.


    Es scheint mir, dass man es so zusammenfassen kann:

    Für den normalen Gebrauch 5W30

    LL wird von BMW empfohlen, Scheint aber nicht einstimmig zu sein.

    Motorex scheint recht beliebt zu sein.


    Würde es gelingen, eine Zusammenfassung dieses ganzen umfangreichen ... Kapitels zu erstellen?


    Danke

    Hallo,


    Wenn man sich die Öl-Service-Bulletins ansieht, steht nirgends, dass das Schaltgetriebe GS6-85BG gewechselt werden muss

    .

    Welches Intervall empfehlen Sie?

    Mit SAE 75W-80 i?

    Leicht durchführbar?

    Gibt es eine Kupferdichtung oder ist es wie beim Motorölwechsel die komplette Schraube?


    Danke

    Danke,

    ich wünsche schon die Sensor Ersetzen.


    es gibt viele Anbieter, welcher der beste (oder der original) wäre

    Wie lautet die Bestellnummer für den linken Vorderradantrieb R53 +MN419 125kW?


    Danke!

    Hallo,

    Ich habe dieses Problem erst seit kurzem.

    Und ich habe gerade festgestellt, dass bei eingeschalteter Klimaanlage das gleiche Phänomen auftritt.

    Die Innentemperatur ist in Ordnung und plötzlich kommt warme Luft aus den Lüftern.

    Wenn man die Temperatur mit dem Knopf erhöht oder verringert, ist alles wieder normal...

    Guten Tag,


    Draußen ist es heiß.

    Die Automatische Klimaanlage ist eingeschaltet und kühlt ordentlich. :thumbsup:


    Aber ab und zu, ganz plötzlich, kommt warme Luft heraus.

    Man muss nur die angezeigte Temperatur (auf dem orangefarbenen Display) um 1 oder 2 Grad erhöhen oder senken und alles ist wieder normal.


    Kein Fehler auf dem Tester angezeigt.


    Danke für Ihre Antworten.


    Gruss