Beiträge von CS2002+

    Bin heute noch mal alles durchgegangen. Das Problem tritt nur dann auf wenn Heizung/Klima an ist. Wenn alles auf OFF steht bekomm ich auch keine heißen Füsse.


    Im Motorraum habe ich einen verdrehten Schlauch ausgemacht bei dem vermutlich wenig bis gar nix mehr durchkommt. Ggfs ist das die Ursache. Da ich aber um an den Schlauch zu kommen einiges demontieren muss, passiert das erst morgen...

    In der tat hätte ich solche "Schuhe" hier noch rumfliegen. Denke wird dann aber mit dem Fahren schwierig.... aber wie so oft im Leben kann man wohl nicht alles haben ;)

    Teppich ist noch drin.

    Na ja, mir ist schon klar das da wo gehobelt wird auch Spähne fallen (Motortemperatur) aber es kann mir doch keiner erzählen, dass sich hundertausende Minifahrer mit
    einem derartigen Konsturktionsfehler systembedingt die Füße verbrühen lassen ;)

    Und ja das Ding soll eigentlich nur auf den Track, aber das heißt ja nicht, dass ich mir jeglichen (Leistungsunabhängigen) Restkomfort nehmen lassen möchte

    wenn es da tatsächlich ein Problem gibt. Ich sag Dir, selbst auf den Strecken die ich jetzt gefahren bin, sind (selbst im normalen Straßenverkehr) 15-20 min

    mit 60ig Grad an den Füßen wirklich KEIN Spaß.


    Grade mal einen oberflächlichen Check gemacht, also Feucht, Ablagerungen etc. pp gibt es auf beiden Seiten des Fußraumes nicht....

    Alles klar Ihr beiden, vielen Dank ! Ich check den kleinen Morgen mal nach den Hinweisen durch, wäre echt genial wenn ich das in den Griff bekomme.

    Allerdings halte ich die Option "Hitzeschutzmatte" eher für eine Notlösung die die Ursache nicht bekämpft. Wie oben schon erwähnt, kann ich mir
    einfach nicht vorstellen, dass das normal ist....

    Hallo Ihr Mini-Verrückten, ich bin seit neuestem auch "Fan-Boy" des Mini, nachdem ich mir ein Mini-Tracktool (Cooper S, Bj. 2002, Käfig, Clubsport Fahrwerk, Recaro Schalen usw. usw.)
    gekauft habe. Das Fahrzeug ist auch in meiner Familie binnen kürzester zeit zum Liebling geworden (obwohl sich die Kids immer beschweren, dass das nur ein 2-Sitzer ist ;) )


    Ich besitze das Fahrzeug erst seit ein paar Monaten und bin da wenig erfahren (aber sehr wissbegierig!) und habe mir schon viel angelesen (ein hoch auf die SuFu!!). Das

    Fahrzeug soll an und für sich nur auf ein paar Trackdays im Jahr laufen, ansonsten fahre ich damit im Alltag eher weniger. Nun aber zu meinem Problem, für das ich mich
    schon versucht habe einzulesen, aber die SuFu bringt da nur wenig bis gar nichts ans Licht, auch in "Nachbar-Foren" wie das Mini2 Forum z.B.


    Ich bin offensichtlich nicht der einzige, der sich mit 60ig Grad warmen (heißen) Füßen rumschlagen muss. Die Aussagen gehen von "ist halt so" bis "Wärmetauscher"

    und andern wilden Theorien. In keinem der Fred´s habe ich aber ne wirklich Lösung gesehen (oder ich bin zu dusselig). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass

    diese extrme Hitzeentwicklung gewünscht/normal ist, und wenn ich mir vorstelle (in 2 Wochen erster Trackday) stundenlang mit 60ig Grad gebrühten Füßen
    über den Kurz zu fahren wird mir jetzt schon ganz anders....


    Zusätzlicher Hinweis;
    - Es kommt kein weißer Nebel aus den Düsen

    - Klimaanlage arbeitet auch nur so "lala" (Muss wahrscheinlich mal ein Klimaservice gemacht werden)


    Jemand ne verlässliche Idee ?


    Liebe Grüße,

    Sven