Beiträge von Cossi2000

    Unfassbar, auch wenn ich Sascha nie persönlich kennengelernt habe war er hier im Forum immer für uns alle da.

    Mit viel Einsatz und Kompetenz hat er geduldig all unsere Fragen beantwortet. Wir werden ihn alle vermissen.


    Ich wünsche der Familie in dieser schweren Zeit viel Kraft.

    Ja klar es war so ein Set bei dem eine Gummischnur mit Vulkanisierer in das Loch gedrückt wurde.

    Das mit der Latexflüssigkeit hätte ich mich nicht getraut und der Reifendienst hat danach auch noch Freunde daran☺️

    Werde die erste Zeit wohl etwas öfters den Reifen kontrollieren aber fürs erste macht es einen guten Eindruck.👍

    Gestern abend kurz vor der Haustür hab ich mir eine Schraube in den Reifen gefahren. Hat höllisch krach gemacht aber in der Nacht hab ich den Übeltäter nicht gefunden und deshalb langsam nach Hause gefahren.

    Heute morgen raus aber da war die Luft schon raus.

    Da die Sommerreifen auch schon runter sind und die Winterreifen nicht viel besser aussehen hab ich gleich mal im Netz nachgeschaut was es an schwarzem rundem Gold gibt.

    Aber vor Weihnachten noch was zu bekommen und einen Termin in der Werkstatt 🙄 Wahrscheinlich keine gute Idee🤮

    Da fiel mir ein, vor langer Zeit mal so ein Reparaturset für Reifen gekauft zu haben.

    Im Keller umgegraben und wiedergefunden😅

    Also schön in den Regen raus und Reifen runter. Schnell noch ein Profitip in Youtube geschaut und gleich nachgemacht.

    Musste feststellen dass es echt einfach ging. Mal schauen ob es die Feiertage übersteht!?

    Hat jemand von von euch Erfahrungen damit und denkt man kann die Reifen damit sogar runter fahren?

    Gute Besserung an den Bosensee. Mit viel Glühwein gurgeln macht es erträglicher hab ich gehört :besoffen:


    Hoffe Sascha's Kopf geht es nach der Begegnung in der Werkstatt auch wieder gut.


    Bei uns hat es nun schon ein wenig geschneit und mein kleiner hält Winterschlaf :sleeping:


    Euch allen eine schöne Weihnachtszeit 🎄


    IMG_20221210_113853.jpg

    Schöne Bilder... Die Brücke wäre auch was für den Mini gewesen😁Das macht grad Laune auch los zu fahren... Aber leider kein Urlaub😢

    Wir hatten zuerst die PV Anlage installiert und nun schon seit fast 3 Jahren als Alltagsauto einen gebrauchten BMW i3. Bei den Spritpreisen kann ich mir aktuell keine bessere Kombi vorstellen und am Wochenende eine runde Mini zu fahren😜

    Wenn man zu Hause laden kann und noch ne PV Anlage hat macht es auch Sinn sich mit dem Thema Überschussladen zu beschäftigen.

    Bei der EnBw finde ich nur die Politik der Strafgebühren bei Ladung > 4 Stunden sehr gefährlich znd ärgerlich wenn man zu spät ist 😢

    Ich habe vor kurzem so ein Teil bei mir eingebaut und der Empfang ist eigentlich gar nicht so schlecht.


    Der FM Transmitter funktioniert so... man stellt auf dem original Radio eine Frequenz ein die nicht durch andere Sender benutzt werden z.B. 87,5 MHz ist eigentlich immer frei.

    Die selbe Frequenz wird auf dem FM Transmitter eingestellt und das Signal wird dann quasi wie als Radiosender übertragen. Teilweise werden sogar die Namen der Radiosender am originalen Radio angezeigt.

    Jedoch hat das DAB Signal bei mir teilweise kleine Aussetzer. Das kann aber auch daran liegen dass ich sehr Ländlich wohne :sleeping:

    Die Übertragung als FM Signal war immer gut. Die Antenne habe ich an der A-Säule auf Masse gelegt und auf die Scheibe geklebt. Das Kabel muss dann noch bis zum Gerät verlegt werden.

    Praktisch finde ich noch die USB Ladebuchse an dem Gerät. Dann ist der Zigarettenanzünder nicht ganz umsonst belegt.


    DAB Transmitter für 25EUR bei Wish


    DAB.jpg

    Gestern mal ne ausgiebige "Schwitz"tour zu den Nachbarn in die Schweiz gemacht. Der kleine ist aber tatsächlich etwas warm geworden. 31°C Außentemperatur und etwas zügig Berg auf ist ne gefährliche Kombination.

    Aber Herrlich😎

    IMG_20220617_152024.jpg