Ich will auf keinen Fall irgendwelche Interaktionen mit der Rennleitung. Schneller darf mein Mini gerne werden. Lauter nicht unbedingt. Außerdem gefällt mir der originale OEM Look persönlich am besten. Wenn keiner schreit, dass die Dinger aus dem Zubehör eine grottige Paßgenauigkeit haben und aufwendige Nacharbeiten nötig machen, würde ich da zuschlagen. Wie gesagt: Falls jemand aus BaWü Zeit und Lust hat gegen Entgelt zu montieren, freue ich mich über eine Nachricht.
Beiträge von LEO-R53
-
-
Hallo zusammen,
meine beiden Endtöpfe sind fix und fertig. Übele Durchrostungen. Auf einer Seite bläst er schon so raus, dass es mir die untere Lippe der Heckschürze verkokelt hat 🤦♂️ (gibt es die einzeln?). Als Ersatz kommt für mich momentan nur die originale Optik aus dem Zubehör in Frage. Das Set, dass ich gefunden habe, kostet 360 Euro mit Befestigungsmaterial. Werde ich jetzt hier für diese Überlegung geteert und gefedert oder hat jemand eine bessere Idee in dieser Preisregion? Hat jemand Lust auf die Montage? 😉
-
Hallo zusammen!
Bei meinem Mini ist der Ablauf auf der Fahrerseite verstopft. Wasser läuft aus dem Armaturenbrett direkt in den Fussraum. Scheinbar ist der Ablauf nach einem Test mit warmen Spüliwasser und einer kleinen Bürste im unteren Bereich verstopft.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das wieder frei bekomme bzw. wo der Austritt unterm Auto sich genau befindet?
Ich gehe mal davon aus, dass Druckluft von oben auch nichts bringt….
Danke vorab!
-
Ich habe gerade gelernt, dass es ab Werk als Option ab Januar 2005 ein Sperrdifferenzial gab:
MINI R50/R53 Buyers Guide - MotoringFileThis US Spec buying guide is intended to be a living document of sorts. While we’ve worked hard to create the basic information, you...www.motoringfile.com„Track performance was also helped by the addition of a Limited Slip Differential to the options list. The LSD option was introduced to 01.05 builds and quickly became an essential option for all those looking to take their MINI to the track or auto-cross.“
Hat ja Erfahrung mit, wie der Unterschied mit/ohne ist?
Ich finde die Traktion ohne nicht so berauschend und mich würde mal interessieren, ob ein Werks-LSD Abhilfe schafft oder ob man gleich zum Quaiffe oder Drexler greift?
-
Ich habe es jetzt erstmal so gelöst: Für 40 Euro aus der Bucht. Made in Taiwan. Unlackiert. Erstaunlich passgenau. Werde ich bei Gelegenheit mal in Wagenfarbe lackieren lassen. Gibt es Meinungen?
-
Gestern Abend bei 200 km/h war es soweit: Die Lufthutze hatte keine Lust mehr und hat sich verabschiedet. Nachdem schon ein Teil der Reeling ersetzt werden musste, such ich jetzt eine Lufthutze bevorzugt in Pure Silver. Angebote bitte gerne direkt per PN.
Viele Grüße,
Mayk
-
Hallo zusammen,
ich habe vor zwei Wochen meinen Mini bei Sascha abgeholt. Was für ein be******* Gefühl. Leider kam er nicht mehr dazu meinen Mini zu reparieren.
Da ich zwei linke Hände habe, frage ich mich, wie es jetzt weiter geht. Vielleicht kann ja hier jemand weiterhelfen?
Bei meinen R53 müssen folgende Dinge gemacht werden:
PDC Sensor hinten erneuern
Dachleiste Beifahrerseite erneuern
Knackgeräusche beim rangieren!?
Unterboden leichten Rostansatz entfernen und versiegeln
Vorkats entfernen
Ich wohne in Sindelfingen und würde mich freuen, wenn wir jemand helfen könnte meinen Mini für angemessene Kosten auf der Straße zu halten.
Viele Grüße,
Mayk
-
Ich bin auch auf jeden Fall dabei und werde mich finanziell beteiligen. Super Initiative von euch/uns!
-
Ich bin auch total geschockt und musste die traurige Nachricht zwei Mal lesen. Ich war letzte Woche noch bei ihm und wir haben uns ganz normal unterhalten. Ich kannte Sascha nicht lange aber von der ersten Minute an habe ich ihn immer sehr geschätzt mit seiner Hilfsbereitschaft und seiner tollen Art.
-
Mir ist gestern auf der Autobahn - minimal über Richtgeschwindigkeit
- die Zierleiste Dach links (51137112079) fliegen gegangen. Falls jemand Ersatz rumliegen hat oder drucken kann - immer her damit! Ich hatte aber auch etwas zu feiern
-
Wir sind ja schon connected 😉
-
Danke, Sascha!
-
Hallo in die Runde,
seid ihr eigentlich auch auf Instagram unterwegs oder beschränkt ihr eure Aktivitäten hier auf das R53 Forum?
Ich habe meinen Kleinen mal angemeldet:
mini_cooper_s_r53_leo
Vielleicht können wir uns da ja auch "treffen", vernetzten und austauschen und Werbung für dieses tolle Forum machen?
Viele Grüße,
Mayk
-
Anbei ein paar Schnappschüsse von meinem gestrigen Besuch auf der Retroclassics in Stuttgart.
-
Meiner hatte am Samstag 180 PS und 215 Nm und wollte obenrum auch nicht mehr mit dem Ladedruck nach oben…