Beiträge von Devoss

    So ,jetzt habe ich’s gelöst ,habe eine andere GPS Antenne an den Rechner gehangen und schon ging es nach einem Neustart,vorher nicht.Das andere ist das ich noch auf dem Original Softwarestand bin ,also 4/20, aber komischerweise meine DVD von 2019 funktioniert.Hat denn jemand diese V32 für einen normalen Preis rumzuliegen und ist davon was zu merken?

    Ich habe ja das Originalnavi ,dadurch wollte ich es ja erhalten ,das andere gestaltet sich etwas schwerer weil es kaum noch kleine Displays gibt und ich den Bordcomputer erhalten will!

    So,habe mir mal ein Angebot zukommen lassen,also man kann das Interface und auch das CarPlayinterface mit den Hardwaretasten des Navis bzw. Original Radios steuern.Voraussetzung ist natürlich aux oder cd Wechsleranschluß.Touch geht wohl nicht obwohl beworben weil der Carplaytouchanschluß nicht aktiviert ist.Das kostet so ca 650€.Nicht preiswert aber Originaloptik!

    Das mag sein ,bei Chevrolet funktionieren NGKs nicht,Bosch auch nicht.Bei Iridium habe ich nur festgestellt das die länger halten,leistungstechnisch waren da keine Unterschiede.Ich werde natürlich NGK beim Mini nehmen ,nur welche Nummer ist die Richtige beim 116 PS er?

    Wie in meiner Vorstellung schon beschrieben wollte ich auch das Original Navi in die Gegenwart bringen.Technisch ist es ja möglich das Display touchfähig zu machen und externe Quellen damit zu steuern.Folgendes Problem ist mir nur aufgestoßen ,da es ja ein MK 4 Rechner ist ,ist er ja im Prinzip baugleich BMW.Für diesen Fall gibt es ja Interfaces um externe Quellen einzuspeisen.Dieses Interface (C.logic) lässt sich theoretisch über die Hardwaretasten des Navis steuern,aber der Mini hat ja nur 2 .Hat das schon jemand ausprobiert?Das nachgeschaltete Carplaymodul soll sich dann über das drübergelegte Glastouchpanel steuern lassen .Insgesamt halte ich es für eine gute Idee ,sofern es funktioniert. Die Originaloptik und BC bleiben in diesem Fall erhalten.

    Okay,da gab es ja auch noch Unterschiede bei den Kerzen.Bei meinem Chevy Astro haben sich z. B. Iridiumkerzen bewährt und immer alles von Delco.Alles andere funktionierte nicht so recht. Beim Mini scheinen nur NGKs zu gehen,aha.

    Hallo allerseits,ich habe schon das Forum durchgegraben und nicht so recht eine Antwort gefunden auf meine Frage die da lautet:Welches ist das beste Setup für einen Cooper 116 Ps ,also Zündkerzen,Kabel und Spule.Von meinen Amis weiß ich das nicht alles optimal zusammenarbeitet und ich habe jetzt nur im Forum was über den Cooper S gefunden.Danke schon mal im Voraus.

    Hallo,das Thema ist ja schon älter aber ich habe ein ähnliches Problem!Aber wie seid ihr in das Satellitenmenü gekommen?