Beiträge von Bernd Thunder

    Sorry, wollte hier nicht für Unmut und Ärger sorgen. Ich ziehe mich aus dem Thema jetzt zurück und gebe Dir vollkommen Recht. Mit Widerständen muss gar nichts codiert werden.

    Aber bei den Sparcos sind doch gar keine Airbags drin. Da geht es doch "nur" um den Widerstand an dem Stecker, bzw die aus dem nicht vorhandenen Airbag resultierende Fehlermeldung. Zudem gibt es (soweit ich weiß) den originale Widerstand bei MINI nicht mehr. Ich weiß, ist kein Problem eine Alternative zu benutzen. Aber wie gesagt, ich bin mir auch nicht zu 100% sicher, ob wir es nur mit Coding gemacht haben und grundsätzlich bin ich Deiner Meinung: Codieren ist teurer als der Widerstand.


    Hi,

    die Recaro Sportster CS sind in meinen Augen sehr gute, wenn nicht die besten Sitz, solange es noch ein Alltagsauto bleiben soll. Sehr guter Seitenhalt und trotzdem noch genug Komfort um auch länger auf Tour zu sein. Ich würde allerdings immer die Alcantara Version bevorzugen, da die Kunstledervariante sehr rutschig ist. Daher sitzt man in der Alcantara Version fester und besser verbunden zum Auto. Wenn Du sie original von Recaro kaufst, ist die Sitzhöhe auch nicht so auf Busfahrerhöhe, wie bei den R56 JCW-Sitzen. Die haben eine sehr hohe Konsole und sind für großgewachsene wie mich nicht ohne Modifikationen zu nutzen.

    Danke für die Antwort. Ich finde die Sitze auch echt scharf. Ich habe neulich welche gefunden, aber genau aus dem Problem mit der Eintragung etc. es erstmal seien lassen. Das ist schonmal ein guter Tipp mit der Konsole. Ich muss mich einfach mal in so nen Sitz reinsetzten. Vlt wohnt ja sogar einer hier in der Nähe und hat so nen Sitz in seinem r53 ?

    Ich glaube, jemanden mit den Sportster CS in einem R53 zu finden ist die berüchtigte Nadel im Heuhaufen.

    Im R59 kannst Du sie bei mir probesitzen. Hier auch mit tiefen Konsolen.

    Wo kommst Du denn her? Ich bin in Solingen.

    Ich mag mich täuschen, aber wenn ich mich richtig entsinne, haben wir bei meinem R53 seinerzeit die Seitenairbags per Codierung deaktiviert. (FE-Automotive in Köln). Aber wie schon zu Beginn (nicht in diesem Thread) geschrieben: ich hatte die CS nur kurzzeitig drin als Variante JCW für den R56. Da waren mir die Konsolen zu hoch, da ich 196cm lang bin und ich zudem ein Schiebedach habe. Ich muss also zuerst wieder tiefe Konsolen besorgen, um das zu ermöglichen. Meines Wissen nach sind die Originalkonsolen, die man bei Recaro Sportster CS für den R53 bekommt tiefer. Zudem wenn man sich welche von Recaro direkt besorgt (also nicht JCW/R56) bekommt man die zum einem noch neu und zum anderen auch ohne Seitenairbag und diese sind auch dementsprechend günstiger. Auch eine Sitzheizung ist direkt bei den Recaro Sportster CS zu bekommen. Der Schalter ist dann unten am Sitz/an der Konsole. Meines Wissens nach gibt es dann auch Adapterstecker um die in den jeweiligen Autos betrieben zu können.

    Marcus Meyer hatte diese in seinem R50 verbaut. Der kann (sofern er hier auch aktiv ist) sicher mehr dazu schreiben. Er hat diese bei seiner Projektaufgabe seinerzeit auch verkauft. Er hatte sich sogar ein MiniLogo in den Sitz sticken lassen.

    Hi,

    die Recaro Sportster CS sind in meinen Augen sehr gute, wenn nicht die besten Sitz, solange es noch ein Alltagsauto bleiben soll. Sehr guter Seitenhalt und trotzdem noch genug Komfort um auch länger auf Tour zu sein. Ich würde allerdings immer die Alcantara Version bevorzugen, da die Kunstledervariante sehr rutschig ist. Daher sitzt man in der Alcantara Version fester und besser verbunden zum Auto. Wenn Du sie original von Recaro kaufst, ist die Sitzhöhe auch nicht so auf Busfahrerhöhe, wie bei den R56 JCW-Sitzen. Die haben eine sehr hohe Konsole und sind für großgewachsene wie mich nicht ohne Modifikationen zu nutzen.