Ich bin echt gespannt, was da als Ursache bei rauskommt.
Beiträge von baumschubser171
-
-
Fahr mal auf die Rolle, brems den Karton bis zum Stillstand und achte auf die Werte. Wenn das Pedal dann weicher wird, versuch das einfach nur zu halten - nicht weiter nachtreten. Interessant ist dann, ob die Bremswerte dann wieder runtergehen.
-
…doch.
Wenn sich eine Blase in einer Ausgleichsbohrung im Block verfängt, merkst Du beim Bremsen erstmal nichts. Wenn das DSC eingreift, würdest Du es merken, aber nicht beim Bremsen. Irgendwann kann die Blase aber weiter wandern.
Wie fängt man nun an? Hydroblock hast Du ja auch schon neu gemacht. Alt sind nur noch die Leitungen. BKV… Ich wiederhole mich, vorstellen kann ich mir das nicht.
Hast Du Zugriff auf einen Bremsenprüfstand?
-
Ich hatte auch schon Leitungen, die sich innen verengt hatten. Deswegen hatte ich gefragt, ob Du die neu gemacht hattest.
Die „eigentlichen“ Bremsleitungen bleiben noch. Als ich mir das alles eben nochmal durchgelesen habe, bin ich über „HBZ und Behälter trocken“ gestolpert. Die Leitungen wirst Du ja nicht neu gemacht haben, hätte ich auch nicht „einfach so“. Wenn da nun irgendwie Dreck oder was reingekommen ist…
-
Flatulenzia Bremsica oder so 💨
Spass beiseite…
BKV schließe ich kategorisch aus.
Wie gesagt, wenn die Beläge anliegen dann liegen sie an. Wenn da im Unterdruckschlauch oder in der Membran ein Loch wäre, könnte er den Druck nicht halten - allerdings mit dem Ergebnis, dass das Pedal dann härter würde. Wie bei stehendem Motor, wo der BKV nicht aktiv ist.
-
Sagst Du^^
Die hat nur gewartet, bis die ersten Blumen blühen.
-
-
Mit ISTA ja.
Ausgleich zu atmosphärischem Druck kann auch nicht sein - wenn die Beläge anliegen, ist das Pedal hart und Punkt. Ab da bricht eher das Pedal…
Irgendwo muss dann noch eine letzte hartnäckige Blase sein.
-
Dann gehen mir die Ideen aus 🙈
-
-
Schläuche erneuert?
-
Nicht ganz auf…? Heißt, der Kolben geht nicht komplett zurück?
-
Das meine ich nicht…
Pedal getreten, Unterdruck oder Überdruck?
-
-
??
Bei KAVS direkt 60 glatt inkl. Versand.
"Günstiger" war der letzte Satz, den Sascha noch in Auftrag gegeben hatte, auch nicht.
Ich hatte mir zwei Sets daraus gesichert - hab ja auch zwei Büchsen. Aber selbst wenn ich einen davon abgeben könnte, müsste ich Dir um die 60 Kopeken abnehmen. Die Preise hatten 2022 schon im EK mächtig angezogen.