Beiträge von 12motors

    Ich hätte da zwei Ideen:
    1. Türschloss - Die Dinger gehen gerne kaputt und steuern auch den Fensterheber an. Bei entriegelter Tür fährt das Fenster 0,5cm runter, wenn innen oder aussen der Öffner betätigt wird. Funktioniert das bei Dir?
    2. Steuereinheit für Fensterheber/Tür/ZV - woimmer dieses Teil sitzen mag, offensichtlich tut's nicht mehr, wie's soll.
    Das zweite "Problemchen" Öffnen/Schliessen per Fernbedienung kenne ich gut - hat sich mit dem Austausch des Türschließmechanismus erledigt.

    Spät, weil ich erst heute Euer Forum entdeckt habe: Tatsächlich lassen sich die Türen immer (auch ohne Strom) über die beiden Bowdenzüge öffnen (einer vom Türgriff aussen -kurz und quasi unerreichbar-, einer von innen - geht über die gesamte Türbreite).
    Die Dinger hängen sich leider gerne mal aus. Insgesamt scheint das Thema Türschloss vom Marketing im Sinne "Kundenbindung" entwickelt worden zu sein :cursing: