Beiträge von Aufotec

    Hallo


    Ich habe bei einem Sattler ein gebrauchtes Dreispeichenlenkrad mir Alcantara beziehen lassen. Das soll am Samstag kommen. Nun stehe ich vor dem Thema Ausbau des alten. Ich bin ein Schrauber und Tüftler allerdings hab ich noch nie ein Lenkrad getauscht und will wegen dem airbag nichts falsch machen. Kann mir jemand sagen wie ich genau vorgehen muss um alles akzeptabel zu demontieren.

    Batterie abklemmen ist kla. Aber was ist mit dem airbag, ich sehe keine großartige schraube die ihn festhält. Ist der nur gesteckt?

    Bin für jeden Tipp dankbar. ^^

    Hallo allerseits


    Ich habe aktuell Serien Felgen montiert. Diese sollen aber weichen und ich bin mir nicht sicher ob die Felgen die ich mir nun ausgesucht habe auf dem Wagen eintragbar sind. Es gibt nur ein Gutachten über einen dreier Golf. Alles kein Problem mit einer einzelabnahme, aber ich weiß nicht wie viel traglast ein Mini cooper S r53 VfL haben muss. Die Felgen hätten wohl im Gutachten 500kg traglast eingetragen. Kennst sich da jemand aus? Ist das ausreichend für einen Mini?

    Sry falls die Frage absolut dämlich ist, aber diesbezüglich kenne ich mich echt null aus und vielleicht weiß es ja jemand von euch.

    Danke

    Gruß Björn :thumbup:

    Hey.


    Achso okay. Ich dachte das von der neuen Generation wären dann Bi xenon. Okay vielen dank. Die sehen natürlich um einiges moderner aus. Ist es möglich diese Plug and Play umzurüsten?

    Vielleicht hat das ja mal wer versucht?


    Danke

    Hallo

    Ich bin ja neu hier und habe diesbezüglich jetzt nicht direkt etwas gefunden.

    Mein mini hat als Abblendlicht Xenon und das aufblend Licht ist mit Halogen.

    Nun gibt es aber auch Mini Modelle die eine größere Linse drinnen haben (sieht zumindest mehr nach xenon scheinwerfer aus). Ich denke ja mal dass die auf und Abblendlicht als xenon haben oder?


    Nun meine eigentliche Frage. Kann ich das einfach so Plug an Play umrüsten wenn ich mal ein paar bei ebay Kleinanzeige finde, oder passt das von den Steckern her nicht?


    Danke.


    Gruß Björn :thumbsup: