Beiträge von IceDragon

    Anzeige wurde eben deaktiviert... Mal sehen ob er günstiger auftaucht. Von den Bildern her sah er schon ordentlich aus. Allerdings außer Pano und Sitzheizung keine Auffälligen Extras 😅 und auf Winterrädern


    Grundsätzlich würde ich eine solide Basis begrüßen. Das ab und an was anfällt ist klar. Das meiste würde ich auch selbst erledigen. Aber ich möchte nicht unbedingt mehr Zeit unterm Auto als im Auto verbringen 😜


    In Dortmund steht noch einer mit 160k allerdings ohne Sitzheizung (müsste ich noch nachlesen wie aufwendig Nachrüstung wäre)

    Der wäre auch optisch VFL, ist die Frage ob da schon die FL?! Schlüssel drin sind, die man selbst anlernen kann?!

    Servus zam,

    Nach langer Odyssee mit meiner Frau, darf ich wieder einen R53 kaufen. Dafür müsste allerdings auch mein A5 weg, weshalb ich mich quasi an Händler binde... (A5 steht seit 2 Monaten bei Mobile, nur Parkungen, keine Anfragen obwohl VB)

    Jetzt habe ich für 7990€ einen Mini aufgetan mit unter 100k gelaufen. Sonst allerdings eher Standard Ausstattung.

    Wäre ein R53 den Kurs Wert oder wo sollte er da preislich liegen?!


    Gruß

    Marcus

    Hab mich da jetzt mal was eingelesen. Mir ist jetzt kein Aufkleber ins Auge gesprungen, beim Tausch der Innereien. Ich schaue nachher nochmal rein, ist der Aufkleber an der Platine oder am Gehäuse? Für den Fall, dass da kein Aufkleber (mehr) zufinden ist, gibt es da noch eine Möglichkeit an den Code zu kommen?

    Moin,

    Meine Frau war heute bei einer Art Schlüsseldienst die auch AutoSchlüssel machen und anlernen. Jetzt fragte der Gute meine Frau, ob dies denn auch der Originalschlüssel wäre, weil es sonst nicht funktionieren würde. Kann ich daraus schließen, dass der "Codierer" nichts taugt? Nach welchen Kriterien muss ich sonst einen Codierer suchen?

    Habe mir die Tage einen guten gebrauchten Himmel bei BS Miniparts abgeholt. Tipps zur Demontage gab es dabei.

    Also heute direkt Mal in die Garage und Ran an den Speck.

    Knapp 2 Stunden braucht es für den Aus- und Einbau alleine. Zu Zweit ginge es sicherlich was schneller.

    Habe jetzt doch einen Gebrauchten gekauft und dann Chip und Bart von meinem manuellen Schlüssel umgebaut. Fehlt jetzt nur noch die Funk Funktion für die ZV. Hab schon überlegt, ob ich meine Frau zu BMW schicke und sie sich auf Dumm stellen soll ala "Hab den Mini mit den Schlüsseln gekauft, aber bei dem einen funktioniert die FB nicht"

    Wie stehen denn die Chancen bei einem Schlachter den Code zu erhalten? Ich mein grundsätzlich haben wir zwei Schlüssel, aber halt nur einen mit Funk. Ich bin dann der Dussel der vor dem losgehen der Alarmanlage den Schlüssel in Schloß stecken muss...

    Gibt es BMW Tester für den Kleinen Mann?!

    Klingt gerade nicht so aufbauend...

    Aber das Gerät wird ja wahrscheinlich benötigt um der Wegfahrsperre klar zu machen, dass entsprechender Schlüssel OK ist?

    Wie wäre es sonst mit Gebrauchten Schlüsseln aus einem Schlachtfahrzeug?!

    Danke schonmal für die ausführliche Info :)

    Habe einen R53 aus 5/2003. VFL ja. Woran kann ich denn erkennen, ob ich ESW3 oder ESW4 habe?

    Kann aktuell zumindest sagen, dass unser Funkschlüssel nur 2 Tasten hat. Ist das nochmal ein Unterschied? Oder kann ich auch einen 3 Tasten-Schlüssel verwenden?

    Vielen Dank. Ich hätte da auch direkt eine Frage. Taugen die Mini Funkschlüssel aus eBay etwas? Bzw. Was benötige ich um die anzulernen?

    Bei unserem war nur ein Funkschlüssel dabei. Ich habe den Normalen bekommen. Ich wusste aber nicht, dass der Mini eine Alarmanlage hat... Naja meine Nachbarn wissen es jetzt auch ?