Beiträge von WESPE

    Hallo,


    danke fuer die Fotos - ich haette nicht gedacht, dass das so viel ausmacht und dass die Unterschiede so gross sind...


    Ich habe mich jetzt fuer 7,5x17 ET35 entschieden und kann drei verschiedene Reifengroessen aufziehen lassen. Ich muss also schauen, was noch so unter den Kotfluegel passt und dstarte wohl mit der kleinsten Groesse 205/45


    Bevor ich die Felgen allerdings kaufe, rede ich erst mal mit dem Tuev-Pruefer. Angeblich fehlt im Fahrzeugschein eine E-Nummer welche man fuer die Eintragung benoetigt. Ausserdem haben mein Vater und ich gerade herausgefunden, dass in den Papieren nur ein Cooper S eingetragen ist und kein JCW... Das hat der BMW Haendler beim Ummelden aus den USA nach BRD wohl "vergessen". =O


    Gruss, Collin

    Good Morning,

    vielen Dank fuer Euer Feedback und die tollen Pics.

    Den Punkt Handling hatte ich komplett vergessen und mich nur auf die Optik konzentriert.

    Mit all Euren Infos werde ich jetzt Abstand nehmen von 8x17 oder 8x18 und plane jetzt eher 7,5 x17 und Reifen der Groesse 225/35. Fotos folgen dann.

    In einem neuen Thread werde ich dann ein paar Fragen zu meinem Bremsenprijekt haben.

    Dank an Euch.

    Collin

    Hallo Guenter,

    danke fuer Deine Antwort.


    Ich wohne seit 6 Jahren in Deutschland (Suedhessen), darum auch die Frage wegen Tüv. Eine groessere Bremsanlage vo + hi waere mein naechstes Projekt; dafuer brauch ich aber das notwendige Funding (Geburtstag). Bis jetzt reicht's nur fuer neue Felgen und Reifen...


    Deine Brock Felgen gefallen mir auch sehr, sind aber auch schwierig sauber zu halten. Faehrst Du 7x17 mit Adapterplatten?


    Meine Mutter hatte serienmaessige Adapterplatten verbaut (das Auto kam so vom Mini Haendler in den USA) und lief damit 200.000 Kilometer ohne Probleme, bis dann der deutsche Tüv meinte, das sei unsicher.


    Ich suche Flegen, welche ggf etwas groesser sind als die serienmaessigen 7x17 oder 8x18 Felgen. Und sei es nur ein 1/2 inch. :)


    Gruss, Collin

    Hallo Minifans,

    ich bin neu hier und habe eine - fuer Euch warscheinlich - simple Frage:


    Ich habe serienmaessige Felgen 7x17 mit serienmaessigen JCW Federn und Bilstein B6 Stossdaempfer verbaut und wuerde gerne fuer den Sommer etwas breitere/groessere Felgen montieren. Daher meine Frage, welche Felgengroesse noch auf meinen Mini passt ohne dass viel umgebaut werden muss. Ich denke an 7,5x17 oder 7,5x18. Falls 8x18 passen sollte, sage ich auch nicht nein dazu...


    Arbeiten wie Umboerdeln, Lenkanschlag oder das Verwenden von Spurplatten ist OK. Welche Felgengroesse in 7,5" oder 8" Breite hat denn eine Zulassung und welche ET muss ich beim Kauf beachten?


    Gefallen tut mir das Felgendesign von Wheelworld WH26 oder Baracuda Karizzma (beide in schwarz).


    Ich freue mich ueber Euer Feedback hier bei meiner ersten Anfrage in diesem Forum - danke!


    Collin