Beiträge von Waeze

    Ich habe die Tönung auch schon verwendet, kann mich nur anschließen. Die Tönung funktioniert echt super und ist in der Anwendung auch einfach

    Ist es arg problematisch, wenn ich den Spanner nach dem Einbau nicht händisch entriegle?


    Ist es besser, den Motor mit der Hand durchzudrehen oder mit abgezogener Zündspule 2 - 3 Mal mit dem Starter durchdrehen.


    Gruß Timo

    Hallo,


    Ich möchte meinen Kettenspanner tauschen. Das Problem ist, die Schraube mit Dichtung ist erst wieder 01/2022 lieferbar. Kann ich die Dichtung einzeln besorgen?



    Gruß Timo

    Hallo zusammen. Mein Mini Cooper S BJ 2006 verbraucht 1 Liter Öl auf 1000km. Da der Mini bei längerem Stand beim Start eine bläuliche Wolke hinterlässt und im ersten Moment schlecht läuft, habe ich die Ventilschaftdichtungen im Verdacht. Nun zu meiner Frage, kann ich die Dichtungen wechseln, ohne den Kopf zu demontieren? Da gibt es Werkzeug mit Druckluft, damit die Vintile oben bleiben und einen Hebel um die Ventilkeile zu entfernen. Oder muss ich auf jeden Fall den Kopf abbauen? Danke für die Hilfe. Gruß Timo