Beiträge von rahixc

    Vielen Dank euch Allen erstmal für die Inputs.


    Zu der These von Das"S"stehtfuerSpass ist mein Gedanke, dass es kein Kat sein kann, da es wie erwähnt nur beim Unwetter passiert und bis dato ist es mir nie beim "schnell" fahren, sei es das Landstraße oder Autobahn mit 180-200 km/h+. Der Mini war auch bis vor kurzem beim Mechaniker und hat im Motorberiech nichts entdecken können.


    Dem Beitrag von Micha157 neige ich eher dazu, da es wie gesagt meist beim Schnee passiert, wo ich mir denke dass der Sensor mit Dreck verschmutzt ist. Doch was auch der Sascha sagt, ist natürlich widersprechend.


    Ich bin dann an der Stelle überfragt. Ich werde wieder versuchen die ABS auszulesen und schauen ob da was rauskommt.


    Falls es doch weitere Vermutungen gibt, bitte her damit.


    Vielen Dank nochmal

    Gruß

    Christian

    Problem bei mir ist, dass ich die 3000U/min. gar nicht erreichen kann :D . (fühlt sich wie 30PS an).



    ABS auslesen und auch mal die radddrehzahlen via der Messwerte ankucken / vergleichen!

    Da war leider auch nichts bzw. war keine Fehlermeldung zu finden in der Historie/Verlauf.

    Hallo miteinander,


    mir sind gestern folgende Lämpchen angegangen:


    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg


    Das ist mir meistens bei hohem Schnee passiert, jedoch gestern hat es in München nur geregnet.

    Bis heute dachte ich mir, dass aufgrund dem Schnee und/oder Dreck ein Sensor beeinträchtigt wird, doch mit regen kann ich mir es nicht erklären.


    Folge aus dem Fehlercode ist, dass ich kaum beschleunigen kann bzw. die Leistung wird stark begrenzt. Nach einem Neustart jedoch erlöscht dieser Fehler, oft aber kommt er nach ein paar hundert Meter wieder.


    Im Internet konnte ich leider nichts hilfreiches finden.

    Würde mich echt freuen, wenn mir jemand von euch hier helfen könnte.


    Vielen Dank im Voraus.

    Christian

    Da gibts es logisch klar eine Regelung, lederst du das Lenkrad ab auf den nackten Stahlkern, so darf dieser nicht verändert werden, sprich eine Abflachung durch mechanisches „wegflexen“ und neu verschweißen ist unzulässig!


    Allerdings sind die meisten guten Sattler da eh nicht drauf aus, Weil es zum einen Stress in Bezug auf die Arbeit als auch eben mit der Rennleitung erzeugt! Daher wird das auf und abgepolstert, sprich es wird durch auflegen und wegnehmen von Unterfüllung eigentlich nur der Effekt erzeugt das es abgeflacht ist, vom Kern her ist es aber weiterhin unverändert! Das ist dann eben wiederum zulässig!


    Greetz

    Hi,


    danke für die hilfreiche Antwort. :drive:


    Danke auch an Günter und Frank für die Bilder.

    Habts ihr da was im Schein eintragen müssen ? :st3f4n3:


    Gruß

    Christian

    bei eBay ist ein Anbieter aus Görlitz. Die Gestalten und beziehen dir dein Lenkrad nach deinen Vorstellungen. Alcantara perforiertes oder glattes Leder in verschiedenen Farben wie auch die Nähte und auch ne 12uhr Markierung. Du baust es ab und schickst es ohne Airbag zu Ihnen mit einer Beschreibung wie du es haben möchtest. Innerhalb von 10 Tagen hast du es wieder bei dir und kannst es wieder verbauen. Habe schon öfters mal nen Lenkrad dorthin geschickt. 20190206_163707.jpg

    Das war jetzt mit Alcantara,schwarzen Nähten und 12uhr Markierung.


    Gruss Marcel

    Danke !


    Hat da mal der TÜV-ler gemekert ?

    Ich habe mal gelesen, dass es aufgrund der Formveränderung am 3 und 9 Uhr es nicht "zulässig" ist ?


    Gruß

    Christian

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne mir ein neues Lenkrad kaufen, da ich leider den nicht so tollen 2-Speichen Lenkrad habe.

    Mir ist wichtig, dass das Tempomat und Hupe "mitgenommen" werden.


    Was haltet ihr von "Lenkrad beziehen" ? Da gibt es viele Anbieter wie leder-lenkrad.de, uvm.

    Da kann man auch aus verschiedenen Varianten auswählen, wie z.B:


    pasted-from-clipboard.png


    Meine Frage, hat jemand von Euch schon sowas gemacht?


    Oder habt ihr ein OEM Lenkrad genommen ?

    Hattet ihr Probleme mit dem TÜV ?


    Danke schon im Voraus.

    Gruß

    Christian

    Ist Für einen KAVS 15% pulley mit dem keilrippenriemen eine neue Software nötig ? Es ist immernoch der org. Steuergerät (pfl) meines Wissens.

    Wenn es aber notwendig ist, woher könnte ich die Software hinkriegen ?


    Wie kriege ich raus welches Steuergerät ich habe ?

    Hallo miteinander,


    ich habe meinem MINI fast schon 2 Jahre und habe schon einige Kilometer auf den kleinen Teufel "draufgeballert".

    Bin derzeit bei ca. 188000, im Sommer hat er unter anderem eine neue Kupplung, neue Querlenker uvm. bekommen.


    Jetzt zur Frage: Lohnt sich jetzt noch eine Leistungssteigerung jeglicher Art ?

    Wenn ja, welche würde hier optimal sein ?


    1. Den Upgrade auf den JWC-Kit ist mir bekannt, leider bin ich ziemlich neu in der MINI-Tuningwelt und kenn mich da nicht so gut aus.

    Soweit ich weiß beinhaltet der Kit ;

    Pulley mit 58 mm + Riemen

    Einspritzdüsen

    Auspuffanlage

    Software


    Kann man den irgendwo in voller Form kaufen oder ist es besser sich die Teile alleine anzuschaffen ?

    Falls einer den ungefähren Preis der einzelnen Teile bzw. für das komplette Kit weiß, wäre mega.


    2. Bietet sich hier nur eine Softwareoprtimierung oder eine Softwareopt. mit nicht so viele "Neuteile" ? Gibt es überhaupt sowas ? Vlt. dass der MINI eher bissiger wird, nicht so auf Vmax gerichtet ?


    Mein Wunsch wäre ca. 200 PS.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Bin gespannt auf eure Antworten.


    Chris