Beiträge von Churchner

    Hab von Friedrich die Version ohne Mittelschalldämpfer an meinem kleinen grauen montiert. Hatte Sie gebraucht gekauft montiert und alles mit Paste , neuen Schellen , und nem Schweißpunkt vorsichtshalber versehen. Könnte lauter sein , aber macht schon Krach. Bei meinem Grünen ist der jcw? Challenge dran montiert. Wusste bis ich bei Sascha war, gar nicht das es sowas gibt. ?Dachte es wäre ein jcw mit anderen Endrohren . Der ist nicht ganz so laut hört sich aber stimmiger an . Beide haben den 200 Ps Umbau. Ein Kunde von mir fährt den 170 Ps mit ner Fox Anlage. Der hört sich meiner Meinung nach am besten an . Gruß Christopher

    Muss eine Sache hinzufügen! Sorry ... Ein Auslassventil war gerissen . Das Einspritzventil pinkelte aber damals. Hatte zu dem Zeitpunkt schnell nen anderen Motor eingebaut weil der einfach nur billig war. Sonst war alles ohne Probleme

    . Hatte ja bis vor kurzem auch ein r50 mit 90 Ps noch in meinem Fuhrpark. Hatte allerdings das Paket von Lohen verbaut. Sport-Luftfilter/ Kasten etwas bearbeitet andere Kerzen und Software via Bluefin draufgespielt. War so ein 3 er Set . Hatte 40-45 tkm bis zum Verkauf problemlos damit abgespult . Den Käufer treffe ich noch ab und zu und der hat bis jetzt auch keine Probleme. Das ging schon im Vergleich zu vorher echt gut ab . 130 Ps geben Sie ja an , ob es stimmt hatte ich leider nie geprüft. Aber Es ging sehr einfach und schnell alles umbauen. Würde es wieder nehmen! Mit ner Anlage drunter war er später auch noch schön laut. Gruß Christopher

    Nimm das Kit vom Hersteller. Gibt es bei Amazon manchmal für 11 Euro. Hatte jetzt nach 18 Jahren erst das zweite Set gebraucht ! Handhabe es wie in den Videos des Herstellers. Mein Tip ist allerdings die Ölsprühdose . Finde die ist echt einfacher . Ich mache es jedes Frühjahr mit Kerzen und Öl in Kombination. Mann kann und muss gar nicht viel davon verwenden.

    Ich benötige mal Hilfe. Hab ja schon einiges getauscht und gesehen , aber noch nie Lagerschalen in 2 Farben . Hab beim Sascha welche erworben und bin nun erstaunt über die Farbunterschiede . Da ich bis zum Heutigen Tag wenn überhaupt nur Oe verbaut habe , bin ich jetzt unwissend und unsicher diese einzubauen. Welche kommen nach oben ? Die weißen ? Und ja bitte nicht Lachen ? Keb-x-Cr4538CA-STD

    Ja mein fast tägliches Geschäft in der Werkstatt. Ta T.... Fahrwerk rein nach zwei Wochen raus . China reifen auf den Porsche und Chinareifen wieder runter . Warum blinkt ständig ESP und ASR???. Aber nicht alles ist schlecht im Zubehör. Mit SKF hatte ich jetzt noch keine Probleme. Mit Bremsen könnte ich nach knapp über 20 Jahren ein Buch schreiben. Irgendwo spiegelt sich Qualität im Preis nieder . Das ganze ist halt ne endlose Geschichte . Aber in Hartz4 Zeiten wo Ölwechsel finanziert werden leider schon Gang und gebe . Hatte aber zum Thema EBay Antriebswellen auch schon Namenhafte Hersteller weit unter Listenpreise gehabt die Keinerlei Fett an den Gelenken hatten . Seitdem öffne ich Sie immer wieder wenn 1.2.3 auf dem Karton steht .

    Also, wie Du habe ich an meinem im Dezember einen Rundumschlag gemacht . Meiner ist Baujahr 04 und hatte 203000 km . Grund war ein starkes Geräusch nach ner langen Autobahnfahrt. Zusätzlich hatte ich schon vorher festgestellt das er er nicht mehr so bissig am Gas hing oder wie man bei uns am Lande sagt: er ist nicht in Wallung gekommen . Kompressor von Steffen gekauft, alle Dichtungen die es gibt erneuert und die Klappe von Sascha eingebaut. Pleuellager kommen nächste Woche mit Steuerkette rein . Ein Unterschied der mich dazu brachte an einem Tag einen Tank durchzulassen . Die alte Klappe war im total ausgelutscht.1000 km habe ich in 14 Tagen jetzt abgespult . Ich werden den Wagen jetzt entweder auf 200-210 jcw oder auf gp bei Sascha umbauen lassen . Fahre den kleinen erstmal so weil ich halbe Sachen nich leiden kann. Kompressorrad Kavs , Kerzen NGK und Düsen und Steuergerät Fals Gp muss ich mal schauen. Hab ne jcw als Kundenfahrzeug mit 280 tkm. Der hat außer ne Wasserpumpe und diverse Dichtungen, Kupplung noch nichts gehabt . Die halten schon und wenn nicht kommt ein neuer oder gebrauchter rein .