Beiträge von Kayser Franz

    So update:

    Klimaanlage läuft!

    Ich bin jetzt endlich dazu gekommen meinen Mini instandzusetzen.

    Eie sich heraus gestellt hat, hatte er gleich zwei Probleme.

    Es waren der Vorwiederstand des Lüfters und die Magnetkupplung des Kompessors defekt.

    Beides erneuert und zack wieder kalt in der Bude.

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

    Kay

    Moin Moin,

    Jetzt wo es endlich wärmer wird habe ich festgestellt, dass die Klimaanlage nicht funktioniert.

    Klimaservice ist gemacht, system ist dicht und befüllt.

    Wenn ich den Knopf drücke leuchtet die grüne Lampe und bleibt auch an.

    Es klingt aber nicht so ob der kompressor einschaltet und der Lüfter geht auch nicht an.

    Habt ihr Ideen wo ich mit der suche anfangen kann?


    Danke schonmal


    Kay

    Moin Moin,

    Bei meinem MINI mit HK System funktionieren die beiden Tieftöner in den Türen nicht. Die Hochtöner schallen einwandfrei. Ich habe gestern die Türverkleidungen demontiert um die Türfangbänder zu erneuern und habe dabei festgestellt, dass sich die Membrane nicht bewegen lassen. Weder rein noch raus als wenn sie festgerostet sind. Ist das vielleicht ein bekanntes Problem? Hatte leider keine anderen Lautsprecher zum testen zur Hand. Zur Info, der Mini stand ca 1 Jahr und ist seit 2 Monaten erst wieder im Einsatz. Für Ersatz Lautsprecher muss ich welche mit 2 ohm besorgen richtig?


    Danke schonmal


    Kay