Beiträge von Kevin13

    Axel F. : nein die Drehzahl ist im Stand gemeint, wenn man auskuppelt und Gas gibt.



    camouflage : Vor- und Hauptkat sind noch drin.

    Lambdasonden wurden vor zwei Jahren schonmal getauscht und augenscheinlich funktionieren sie auch. Jedenfalls ist der Fehlerspeicher leer.


    Ich kann allerdings nur mit einem ELM327 OBD auslesen. Tiefer komme ich nicht rein und kann auch keine Messwerte lesen😩


    Abovuekt : das Prinzip mit der Nebelmaschine erschließt sich mir nicht ganz.


    Was ich gemacht habe, ist, dass ich einige Stellen, vorsichtig und mit bedacht, mit Bremsenreiniger abgespritzt habe, bei laufendem Motor, um zu schauen, ob es Drehzahlveränderungen gibt.


    Leider nein

    Hallo zusammen,


    Suche auf diesem Wege Unterstützung beim Thema Fahrzeugdiagnostik.


    Mein Motor läuft nicht sauber und ich habe keine Möglichkeit ihn vernünftig auszulesen, bzw. Messdaten zu analysieren.


    Ist jemand dabei, der helfen kann?


    Problembeschreibung:


    - schlechte Leistung

    - Drehzahl fällt im Stand von 2000 auf 1600

    - leichtes Teillast-Ruckeln


    (Alle Sensoren wurden getauscht, Einspritzdüsen wurden eingeschickt und überholt, Benzinpumpe neu, Bypassventil neu, Zweimassenschwungrad ersetzt durch EMS, Kompressor überholt, Batterie neu, Kerzen Kabel Zündspule neu.


    Klemmt man die Batterie ab und provoziert einen Reset des Motorsteuergerätes, hat der Wagen die nächsten 10 Starts wieder volle Leistung, aber das gemuckel bleibt.


    Für Ideen und Tipps bin ich auch dankbar.


    Schöne Grüße

    Kevin