Beiträge von gattaca

    Hallo zusammen,


    Nachdem mir schon so hervorragend und schnell beim Wechsel des Kettenspanners geholfen wurde musste ich nach kurzer Probefahrt leider feststellen, dass damit das Problem leider immer noch nicht erledigt ist.


    Laut Aussage der Werkstatt ist da aber nichts, sie meinen alles sei in Ordnung, ich find es aber nicht in Ordnung.


    Mein Mini ist ein Cooper S mit JCW Kit, Baujahr 2003.

    Vor 50K Kilometer hab ich einen Austausch Motor bekommen, Steurkette ist übergesprungen, kapitaler Schaden.


    Anbei ein paar Videos. Vielleicht kann ja jemand erahnen was das sein könnte.


    Soviel vorab: Öl, Zündkerzen Service wurde gerade gemacht, Auspuff ist auch dicht, hab ich selbst gesehen, wie es geprüft wurde, Kettenspanner ist getauscht.


    Die Geräusche treten nur beim Beschleunigen auf, im Stand ist nichts zu hören, gibt man wenig Gas oder hält die Geschwindigkeit ist auch nichts zu hören.


    :(


    out_2020-05-17-16-07-29.mp4


    out_2020-05-17-16-09-22.mp4

    Erledigt. Probefahrt muss allerdings noch warten.


    Der Tipp mit dem Schlüssel war Gold wert, das ich da mal nicht selbst drauf gekommen bin.

    Das Absägen hat länger gedauert als der Wechsel.


    DANKE

    Das war mein Ansatz, hab allerdings 1/2 Zoll Nuss und Winkel versucht. Die Nuss sitzt, aber ich bekomme keinen Winkel aufgesetzt. Das Ölfilternodul ist im Weg.


    Danke dennoch für die schnelle Antwort!

    Hallo zusammen,


    Bei mir tritt leider seid kurzem auch ein rasselndes Geräusch auf, besonders gut zu hören während der Fahrt.

    In der Werkstatt sagte man mir, könnte wohl auch ein Blech sein, das lose ist, daran glaube ich allerdings nicht, vor allem nicht nachdem was ich hier gelesen habe.


    Ich hab nun einen neuen Kettenspanner bestellt um in vorsichtshalber zu wechseln und falls das noch das Rasseln beseitigt weiter zu suchen.


    Da ich nicht zwei linke Hände habe wollte ich den Wechsel eben schnell selbst erledigen.


    Nun meine Frage: Wie zum Geier komme ich daran ohne den Motor komplett zu zerlegen, die Schraube habe ich gefunden und eine Nuss bekomme ich auch aufgesetzt, allerdings keine Verlängerungen, Schlüssel oder irgendwas um die Schraube zu lösen, weder von ob noch durch den Radkasten.


    Gibt es eine gescheite Anleitung?



    Danke!!!