Servus!
Kenne nur den Lederüberzug vom JCW aber RECARO !??
Keine Ahnung.
Sascha
Servus!
Kenne nur den Lederüberzug vom JCW aber RECARO !??
Keine Ahnung.
Sascha
Servus!
Der Gedanke ist nicht schlecht, aber das wird so nicht funktionieren!
Die Länge des Ölfilter ist speziell an die Filterhöhe angepasst.
Wenn hier jetzt ein Zwischenstück/Adapter verbaut wird, passt der Filter nicht mehr.
Und somit keine Funktion.
Weiter kann ich jetzt nichg sagen, ob im Filterdeckel der Ladedruck dem im
System entsprichg.
Sascha
Servus!
Wie jetzt?
Gewindegröße oder die Größe von der benötiggen Nuss um den Deckel zu lösen?
Gewinde -> keine Ahnung!
Nuss -> wie @KHD geschrieben hat, ist es eine 36er Nuss
Und bitte bitte den Deckel nur Handfest 25Nm festziehen wie auf dem Deckel in
großen Lettern angegeben!
Sascha
Servus!
1. der Wellendichtring kann nur durch entfernen des Getriebes, Schwungrad getauscht werden.
2. der Wellendichtring kostet ca. 24€ (nicht bei BMW)
3. da die Kupplung gleich mitgemacht wird, ist es sicherlich nach 14 Jahren eine gute Investition
4. technisch gesehen hat jeder Verbrenner diesen Wellendichtring und da dieser Motor keine 100%
BMW Entwicklung ist, ist es eher nicht auf ihren Mist gewachsen
5. nicht umsonst heist jnser Kleiner hier Kackfass!
Sascha
Servus!
Ohne die Soft und einem kleineren Pulley, sind die Düsen wie wenn du "Perlen vor die Säue wirfst"!
Es könnte auch passieren, das die din Kackfass nicht einmal mehr anspringt
(hatte ich schon! Back to the Roots und der Kleine ist seit 2 Jahren zum erstenmal wieder gelaufen)
Sascha
Servus!
Für den Preis, gibt es bei mir dann auch noch gleich ne Kupplung mit Schwungscheibe dazu!
(Übernachtung inkl.)
Sascha
Servus!
Habe mir vor gut 10 Jahren 3 Punkte und nen Mengelbericht eingefangen
weil ich eine Jetex-Anlage bis 125KW verbaut hatte und in der ABE nichts
von 155KW gestanden ist.
Lösung!
Bin zum TÜV und habe die Ankage eintragen lassen,
Stempel auf den Mengelbericht und "Habe fertig!"
Noch ein Tipp!
Beim TÜV vorab bez. Umbauten anfragen (Dokumente mitnehmen) ist seit Jahren
ein selbstverständlicher Gang für mich und kostet keinen Cent.
Ich weiß was geht und ich kann genau nach Vorgabe den Umbauumsetzen
und die Eintragung ist dann "easy going!"
Sascha
Servus!
Und wie sieht es mit den Krümmern aus die mit EG ohne Prekat verkauft werden? Der Prekat ist nur für den Kaltstart, natürlich, wenn man ein Teil selber baut hat es keine Zulassung, jedoch ist der Prekat kein muss wegen der Steuer. Ansonsten müsste man ja das Teil mit EG kaufen und eine Euro Abstufung machen.
Das kann ich Dir nicht 100%ig sagen
- ich weiß nur, dass auch die Schadstoffentwicklung in der Warmlaufphase mit für die Euro-Norm-Einstufung wichtig ist - bitte korrigiert mich Jemand, wenn ich völlig daneben liege.
Der Pre-Kat ist natürlich für die Vergabe der Euro4 Zulassung nötig
und jegliche Änderung (entfernen des Pre-Kats) den Verlust der Euro4
und es muss eine Herabstufung auf Euro3 durchgeführt werden! (Inklusive der Höherstufung der KFZ-Steuer! $$$)
Habe mir einmal sagen lassen, dass die Krümmer ohne Pre-Kat und EG-Betriebserlaubnis
einen besseren Hauptkat verbaut haben sollen, der den Pre-Kat überflüssig macht!
Sascha
Servus!
Da es hier ja grundlegend um den blitzreinen MINI an sich geht, hier doch mal was anderes:
Gerade in der kalten Jahreszeit müssen unsere Kackfässern sehr leiden. Salz, Schnee, Matsch, all sowas.
Grund zur Trauer? Nein!
Postet hier doch mal euren MINI wenn er so RICHTIG dreckig ist. Der Gewinner... darf sein Auto danach waschen
Sascha
Servus!
Nö! Aber ein Sportfahrwerk bzw. Sportliche-Fahrwerksabstimmung.
Sascha
Servus!
Vielleicht zieht Sascha die Passage in einen eigenen K-Sport FW Thread.
Aber ich will auch nur kurz Kund tun dass ich auch zufrieden mit dem Fahrwerk bin. Mein Einsatz beschränkt sich aber ebenso auf Sommer und sportliche Einsätze. Bei mir hat K-Sport damals auch ohne Probleme die Domlager nachbearbeitet, weil die Sturzwerte nicht so weit möglich waren wie vorher per Mail zugesichert. Auch dir Eintragung vor Ort war problemlos. Der Prüfer hat auch die R56 JCW Bremse vorn mit eingetragen.
Finde ich eine sehr gute Idee und ich habe es auch gleich umgesetzt.
Wenn es ums K-Sport Fahrwerk geht, geht es hier lang:
Sascha
Servus!
Wollte auch erst das Video Posten und hab mich aber dann dagegen entschieden
weil ich nicht wusste ob man es dann versteht!
Sascha
Servus!
Habe jetzt auch schon mehrere dieser Kupplungen verbaut und habe bis
heute noch keine negativen Rückmeldungen erhalten.
Das Problem bei dir tut mir echt Leid, da es hier immer um
eines der teuersten Reparaturen handelt.
Wer hat die Kupplung verbaut?
Könnte mir vorstellen, auch wenn es sehr schwer ist, dass es sich hier um einen Einbaufehler handeln könnte.
Sascha
Servus!
@r53schnitzer
Ah jetzt ja! Eine Insel !
Sascha