Hallo, Besucher der Thread wurde 162 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von MTB am

Kühlwasserbehälter wird beim Abstellen leer

    • Neu

    Hallo zusammen, bin seit 10 Tage stolzer Besitzer von einen Mini One R50 1,6 90PS und 156t km und hab seit gestern folgendes Problem.

    Wenn ich den Waagen abstelle wird nach ca. 10 Minuten das Kühlwasserbehälter leer, das Wasser scheint im Motor zu verschwinden weil ich am Boden kein wasser hab, fülle ich das Behälter im kalten Zustand nach und starte dann das Auto steigt nach kurzer Zeit die Motortemperatur leicht über 90 grad an, das Ausgleichsbehälter wird auf ein mal voll und läuft über.

    Fahre ich eine gewisse Zeit stabilisiert sich die Temperatur auf 90 grad. Motor läuft immer ruhig und es raucht nicht außergewöhnlich am Auspuff.


    Auf verdacht hab ich heute Thermostat und Thermostatgehäuse getauscht und kühler entlüftet leider ohne Besserung.


    Hat jemanden eine Idee woran es liegen könnte?


    Kleine Ergänzung zum ganzen, vorgestern wurde am Fahrzeug die Wellenrichtung getauscht wegen Ölverlust zwischen Ölwanne und Getriebe, nach dieser Arbeit viel es mir mit den Kühlwasser zum ersten mal auf!

    • Neu

    Hallo,


    Das klingt Stark nach einem Luftpolster. Das Entlüften des Kühlerkreislaufs ist leider alles andere als Trivial, gerade der R50 ist da wegen dem Drucklosen Ausgleichsbehälter ziemlich fummelig. Hast du auch die Entlüfterschrauber Richtung Innenraum beim Entlüften mit genutzt? Deckel vom Thermostatgehäuse ist auch neu?

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere- Colin Chapman

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team