Guten Abend,
aufgrund des abblättern einer meiner Legierung der Nockenwelle habe ich mir eine neue auf eBay für 150€ bestellt. Ich möchte nach 3 Monaten nächste Woche mir einen Urlaubstag nehmen und meinen Motor komplimentieren (kann immer 1h nach Feierabend an meinem Auto in der Werkstatt schrauben). Beim Einbau meiner Nockenwelle in den neu geplanten Zylinderkopf habe ich bemerkt, dass diese auch Schäden an den Nockenwellenzapfen aufweist (Richtung Kipphebel auf der Auslasseite). Was mir bekannt war waren die Krater (Luftlöcher) und Längsriefen in den Lagern der Nockenwelle (bekanntes problem). Die riefen sind nur an dem ersten und fünften Lager leicht mit dem Fingernagel Spührbar (nicht messbar für mich). Würdet ihr die Lager vor dem Einbau der neuen Nockenwelle polieren? Hab eventuell überlegt mit einem Schleifflies die Fläche zu glätten, oder poliermittel und Baumwolle Tuch. Material möchte ich ungerne abtragen, da ich ansonsten eine Nockenwelle mit Übermaß benötige (musste das bei den Pleullagerschalen schon machen/ ACL Lager geholt). Freue mich auf baldige Antwort und das mein Auto fertig wird! Werde gleich noch einen Thread erstellen zum Thema Motor einfahren, Öltemperaturgeber im Filtergehäuse und Kompressor Unterdruckschlauch Verschluss.