Hallo, Besucher der Thread wurde 7,5k aufgerufen und enthält 31 Antworten

letzter Beitrag von Axel F. am

Starker Verzug in der Spur

  • Moin Moin zusammen,


    Folgendes Problem: Mini (Cooper S - 2004 - Leistung nicht mehr ganz Serie) verzieht sehr stark die Spur wenn ich vom Gas oder auf das Gas gehe - bei kleineren Spurrillen oder in Kurven ist ein halber Meter kein Problem was wiederum in manchen Situationen sehr gefährlich ist.


    Das der Mini einen minimalen Verzug beim beschleunigen hat ist bewusst aber bei mir ist es extrem - (habe mir mal sagen lassen das der minimale Verzug den unterschiedlichen Längen der Antriebswellen geschuldet ist - mal gespannt was die Fachleute dazu sagen)


    Räder wurden schon mehrere probiert mit dem korrekten Luftdruck, sowie ordentliche Reifen (waren auch alle gewuchtet), es macht auch keinen Unterschied ob Sommer oder Winterräder (allesamt 205/45/17


    Spur ist geprüft und eingestellt


    Radlager i.O.


    Motor- und Getriebelager sind neu


    Äußere/Untere Traggelenke neu


    Bisher ist das originale Fahrwerk verbaut, aber unter dem Auto ist nichts zu erkennen was ausgeschlagen ist


    Jemand eine Idee oder schon mal das gleiche Problem gehabt - ggf. auch in Verbindung mit Antriebswellen, deren Lager oder Gelenke?

  • Hatte das Auto Mal einen Unfallschaden an der Karosserie?


    LG, MiniMe

    Einmal editiert, zuletzt von BlueSurf65 ()

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.