Hallo, Besucher der Thread wurde 830 aufgerufen und enthält 28 Antworten

letzter Beitrag von Buggy1981 am

3-4 mm Spalt zwischen Verdeck und Dach - schließt nicht vollständig - wie einstellen?

  • Hallo zusammen,


    mir ist heute aufgefallen, dass das Verdeck nicht vollständig schließt - siehe Bild.

    Die Dichtung ist intakt, das Dach schließt und öffnet ohne murren.

    Wie kann ich es so einstellen, dass es mit der Dichtung bündig schließt, gibt es dazu eine Anleitung? Oder ist dieser Zustand normal?


    Ich habe bereits das Internet gequält und viele ähnliche Themen gefunden, aber bisher keine Lösung für mich entdeckt.

  • Darf ich selber antworten?


    Vermutlich hilft das hier (danke Baumschubser!):


    Ich werde es nächste Woche ausprobieren.

  • Habs gestern ausprobiert - irgendwas stimmt nicht in der Anleitung.

    Ich verstehe nicht, wozu die Blende unter der Antenne (zwischen Frontscheibe und Verdeck) ausgebaut werden soll - an die Schrauben der "Base Plate" komme ich ohne Ausbau ran. Nicht mal die Dichtung hätte ich ausbauen brauchen.


    Allerdings bringt das Lösen gar nichts, die Base Plate hat max. 1 mm Spiel, und das auch nur nach recht/links und hoch/runter - ich muss aber weiter VOR mit dem Verdeck.


    Gibt es eine andre Möglichkeit, das das Verdeck etwas weiter vor fährt?

    baumschubser171 kann die Bentely-Bibel helfen? ;)


    Könnten mir jemand ein Bild von seinem Verdeck machen, die vordere Kante mit der A-Säule, so wie ich es oben gepostet habe?

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.