Hallo, Besucher der Thread wurde 703 aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von Micha157 am

Heizt ohne Grund

  • Guten Tag,


    Draußen ist es heiß.

    Die Automatische Klimaanlage ist eingeschaltet und kühlt ordentlich. :thumbsup:


    Aber ab und zu, ganz plötzlich, kommt warme Luft heraus.

    Man muss nur die angezeigte Temperatur (auf dem orangefarbenen Display) um 1 oder 2 Grad erhöhen oder senken und alles ist wieder normal.


    Kein Fehler auf dem Tester angezeigt.


    Danke für Ihre Antworten.


    Gruss

  • Heyho,


    jup - dasselbe Phänomen kenne ich auch. Meiner meint auch manchmal bei 30°C Außentemperatur und eingestellten 21°C, wenn man sich über jeden kühlen Luftzug freut, auf einmal auf Heizung umzuschalten.
    Nervt schon gewaltig... ich gehe davon aus, dass die Schaltschwellen in der Klimaautomatik einfach sch**ße programmiert sind. Anders kann ich mir das nicht erklären...

    Du findest, ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

  • Hallo,

    Ich habe dieses Problem erst seit kurzem.

    Und ich habe gerade festgestellt, dass bei eingeschalteter Klimaanlage das gleiche Phänomen auftritt.

    Die Innentemperatur ist in Ordnung und plötzlich kommt warme Luft aus den Lüftern.

    Wenn man die Temperatur mit dem Knopf erhöht oder verringert, ist alles wieder normal...

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.