Hallo, Besucher der Thread wurde 2,8k aufgerufen und enthält 23 Antworten

letzter Beitrag von SCooper am

Bosch 550cc Einspritzdüsen

  • Hallo liebe r53 Gemeinde.

    Ich bin seit ein paar wochen stolzer Besitzer eines Cooper s fl.

    Ich habe direkt mal ein paar Änderungen vorgenommen um ein bisschen mehr Leistung zu haben (pulley kavs 13%, kältere Zündkerzen, die software vom gp und bosch 550cc einspritzdüsen) Gesten alles eingebaut und eine Probefahrt gemacht. Leider kein Unterschied zu spüren.

    Kann es sein das ich die bosch düsen nochmal anpassen lassen muss ?

  • Servus,


    das 13% Pullyey ist ca. 1 mm kleiner im Durchmesser im Vergleich zur JCW/GP Übersetzung. Ob man da wirklich 550 cc Düsen benötigt? Bei der JCW Übersetzung werden ja original 380 cc Düsen benutzt.


    Ich habe meinen JCW Umbau Ende 2019 bei Sascha machen lassen. Sprich 11% (58 mm) Pulley, 380 cc Düsen, Schoppe Krümmer, JCW Auspuffanlage usw. inkl. der GP Software und der Kleine hatte mit vorher gar nichts mehr zu tun. Der Unterschied ist schon enorm zu den Serien 170 PS.


    Ich kann mir nur vorstellen, das Entweder bei dir Softwaretechnisch etwas daneben gegangen ist oder die 550 cc Düsen sorgen für den "Frust". Inwiefern das 13% Pulley da rein funkt?


    Denke aber die Profis werden da genaueres wissen.

  • Ja, so geht es nicht. GP Software mit 380ccm Düsen oder Softwareanpassung mit den 550er Düsen. Kommt natürlich drauf an wo du hin willst.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.