Beiträge von tw21

    Nabend,

    hab da mal ein Problemchen. Ich fahr ja nicht besonders viel mit dem Mini. Was mir aber aufgefallen ist - Jedes mal wenn ich damit fahre zB 90-100 Landstrasse und möchte Beschleunigen

    (kick down) im 5 oder 6 ten Gang geht das Gestottere los. Leistung gleich null. Ist halt doof wenn man grad überholen möchte und es geht grad nix :st3f4n3:

    Das ist grad so als ob der Motor mir sagen wollte " och nee war grad so gemütlich"

    Heute ca. nach 2km letzte Woche ca 5km


    Günter

    Hi Sven die Sinuslive DämmSchaumMatte sieht gut aus. Preislich ist die auch im Rahmen. Das würde ich mir jetzt auch zB in die Türe kleben.


    Günter

    Hi Sven,

    Bitumenplatten gibts selbstklebend und werden ja auch original von innen ans Blech gebabbt. Selbst bei Blechwaschbecken wird das so gemacht.

    Wenn du noch Dämmplatten drüber kleben willst eignet sich dafür Plastazote in verschiedenen stärken. 15-20mm

    Alternativ geht auch Bautenschutzmatten. Diese sind recht schwer, da sie aus Altem Gummi (Reifen gehächselt) hergestellt werden.

    Als Kleber nimmst du den guten alten Pattex aus der Dose. Alles andere fällt dir mit der Zeit ab. Denk daran im Sommer knalle heiß im Winter bitter kalt.

    Das muß der Kleber ab können. Sprühkleber kann das schon mal nicht.


    Gruß Günter

    Weiss zufällig jemand ob bzw. wo da Wasserabläufe in der Karosserie sind?

    Vorne oben an der Windschutzscheibe denke ich mal wie der BlechdachMini sie hat. Aber gibts hinten auch sowas ? denke schon aber wo und wo kommt das Wasser dann raus.


    Günter

    Hoi,

    ich bin gerade mal wieder auf der Rastanlage Hegau West beschäftigt. Da tausche ich gerade defekte Strassenlampen aus.

    Uhiii ein ganzer Tag auf so einer Anlage da kannst Bücher schreiben.

    Letztes mal war "Achtung Kontrolle" unterwegs

    Heute war wohl Porsche mit einem Stromauto an der Ladestation.


    ECVV8341.JPGTXBF0545.JPGUWBP9129.JPG

    Sparsam kann das Ding wohl eher nicht sein wenn die von Ludwigsburg bis Hegau schon wieder laden mußten. Vorallem sind die da Stundenlang gestanden.

    Ja und dann am Nachmittag der Knaller schlecht hin.

    KVZI1353.JPG

    Der hat auf jeden Fall ein TransportSchaden :thumbsup:

    Das sah aus wie im Comic

    Bin morgen wieder dort. Mal schauen was der Tag dann bringt. Wie gesagt: da ist immer was los. Jeden Tag was anderes. Auch wenn die dir nur die alten defekten Lampen klauen.


    Günter

    Schaut euch den Film genau an ab 0:58 sec. Das Lenkrad passt nicht, das hat man einfach draufgepfuscht. Ein Lenkrad darf kein höhenschlag haben !!

    Hi Manuel,

    das mit dem Höhenschlag stimmt so nicht. Ich hatte mal ein Momo Lenkrad im Golf da mußte ein Adapter dran damit das Lenkrad höher wird. Das hat der Grund, dass du die Instrumente noch siehst. Ich weiss ja nicht ob das im F56 auch so ist weil es kleiner ist.

    Die Lösung von samurai_79 ist jetzt aber auch ok.


    Günter

    Hoi,

    grad finde ich das Bild im Web. Ist das ein R56 Lenkrad im r53 oder passen die schwarzen knöppe vom r56 Lenkrad auf das vom r53 ?

    Lenkrad.jpg

    überhaupt sieht das kuschelig schwarz aus

    Frage 2 geht der Ring am Airbag ab :ple4s4ntry:einfach so:ple4s4ntry: oder bedarf es da viel überredungskunst ?


    Günter