Beiträge von tw21

    Wenn du die Kartusche hast mach mal ein Bild davon. Ich hab 2 verschiedene Pistolen hier. Eventuell passt ja eine.

    Das wird jetzt nichts besonderes sein

    Moin,

    mir war grad langweilig da hab ich mal recherchiert :D

    ölfiltergehäuse.gifKönnte man da nicht ein 1/8" Gewinde reinschneiden ?

    Nächste Frage wäre: Das Ding hat ja einen Wärmetauscher angebaut. Was macht der da ? Kühlt der das Öl mit Kühlwasser oder wärmt er das Öl mit Kühlwasser

    Oder je nachdem. Wenn Auto kalt wird Wasser schneller wärmer und heizt und wenn Auto/Öl heiß kühlt Wasser das Öl ?

    Wenn ja wäre es ja doof dort ein Flansch für einen Ölkühler zu verbauen bzw. den Wärmetauscher zu entfernen. Da wäre doch sinnvoller eine Adapterplatte ca. 15mm zwischen Gehäuse und Wärmetauscher anzufertigen, die Ölkühleranschlüsse (z.B nach unten weg zu führen) damit diese Funktion erhalten bleibt. Ich glaube ich hab grad was erfunden :thumbsup:


    Günter

    ja wenn du unter den Mini eine Bühne stellst wirds eng am Dach. So ungefähr ist der Plan von der Höhe

    Vielleicht wird es dieses Jahr noch was mit neuer Garage..... die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Von mir auch Glückwünsche

    meine Tochter ist schuld dass ich ein Mini habe

    Kannst dir ja mal überlegen was du in 18 Jahren fahren möchtest :thumbsup:


    Günter

    Hi,

    hier mal ein paar Bilder die erklären wie man so ein Lenkstockhebel zerlegt. Es würde mit der Anleitung wesentlich schneller gehn als ohne :D

    Clipse.gifDas Gehäuse hat einen Boden und Deckel. Zunächst den Boden entfernen und den Stecker der Kabel entfernenStecker.gifStecker ab und in Kabelrichtung einstecken. Dann könnte der Deckel auch schon wieder drauf.

    Hebel abnehmen.gifOberen Deckel öffnen und der Hebel herraus nehmen

    Deckel.gifMit Cuttermesser vorsichtig von der runden Seite hineinarbeiten bis der Deckel etwas absteht

    Deckel weg.gifDer Deckel hat seitlich Nasen die ihn halten. Der Stift sichert die Platine und auf der anderen Seite eine Nut das Gelenk.

    IMG_1060.gifEinfach herraus ziehen

    Deckel ab.gifBeim Lichtschalter mit Bordcomputer muß nun der Deckel seitlich ab.

    Fest halten und leicht drehen und ziehen. Der Deckel hält an der Platine (schwarzer Pfeil) Ist der Deckel ab kann der Knopf vom BC herraus genommen werden. Seitlich mit Schraubendreher die Nasen eindrücken dann nach oben weg. Beim Wischerhebel würde man am Deckel ziehen und die Platine kommt herraus. Danach den Deckel abziehen.

    Der hält sich recht hartnäckig an dem schwarzen Ring. Geht aber raus :D


    Platine.gifZum entfernen der Platine kann auch mit dem Schraubendreher hier eingedrückt und an der Platine gezogen werden.

    Hier befindet sich noch eine Nase die eingerastet ist. So geht die etwas leichter raus.

    zerlegt.gifSo nu liegt das Dingens aufm Tisch

    Jetzt kann dran rumlackiert geputzt oder repariert werden. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Muß man eigentlich nicht viel beachten.

    Hoffe das kann mal jemand brauchen :thumbsup:


    Günter