Beiträge von tw21

    Hi Marco,

    erst mal die einfachen Sachen kontrollieren bevor du den Motor zerlegst. Also Riemen und die Umlenkrollen und das Kurbelwellenrad.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Motor (man weiss ja nicht was da alles dran gebastelt wurde) grad so solch einen Lagerschaden bekommt.

    Das müßte meiner Meinung schleichend kommen.

    Drück dir auf jeden Fall die Daumen. Ich weiss was für ein Aufwand es ist so ein Motor zu zerlegen und zu richten. Ist ja nicht nur das machen. Du brauchst auch das ein oder andere Spezialwerkzeug was angeschafft werden muß.


    Günter

    Hi Marco,

    schau auf der Zeichnung. Da steht 35mm Mitte zu Mitte von den Bolzen. Mach erst mal den
    Riemen weg und hoffe dass es bei dir auch so ist wie in dem Video. Dann machst du einen neuen Riemen drauf.

    Achte auf die Länge des Riemens. Wenn da andere Scheiben montiert sind brauchst du nicht die CooperS Länge sondern einen kürzeren Riemen !

    Ideal wäre den alten entfernen auf dem Riemen schauen was da drauf steht dann einen neuen bestellen.


    Günter

    Das hört sich jetzt mal richtig sch...e an.

    Würde da mal die Ölwanne abschrauben, dann sieht man min mal sie Pleul. Die dann abschrauben und die Kurbelwelle begutachten.

    Das würd ich als nicht Profi mal machen :D Bei der Laufleistung sollten die eh mal neu gemacht werden.


    Günter

    Hi,

    Ersatzteile schaue ich immer bei Leebmann Hier kannst du auf jeden Fall mal schauen ob es das was du brauchst/willst gibt und was es kostet.

    Entweder da dann bestellen oder mit der Teilenummer bei deinem nächsten BMW Service bestellen.

    Gebrauchtes Zeug gibts bei ebay Kleinanzeigen oder neues Alternatives ebay zB FEBI Meyle usw


    Günter

    Hi Marco,

    beschreib dein Schaden doch mal näher. Je nach Pflege des Vorgängers hält so ein Motor schon locker 200tsd km.

    So Lagerschalen gehn ja nicht grad so kaputt. Entweder kein Öl drin oder das hat zuvor schon geklappert.


    Günter

    Hi,

    was benötigst du denn genau für die Bremsen ? Hinten vorne Beläge Scheiben Schläuche ?

    Ich zB hätte noch Bremssättel für vorne hier rumliegen. Wenn du nur Beläge brauchst würde ich die dann lieber neu kaufen. Scheiben eher auch

    Gebrauchte Dämpfer ist jetzt etwas was ich nicht verbauen würde. Schon gar nicht von einem Verwerter. Die sind oft recht teuer und du weisst nicht was du bekommst.

    Dach ?? Ich geh mal davon aus dass keiner sich ein Dach in den Keller legt. Wenn dann für sich selbst.


    Günter

    Hajo ganz einfach.

    Der Chinese kann halt keine Deckel mit Ventil bauen. Da macht er einfach ein Loch zum Überdruck ablassen :D

    Ich hab mir einen neuen aus Plastik bestellt für 18€ in Durchsichtig weiss, weil ich endlich mal den Wasserstand sehen möchte.

    Kaputt ging der bei mir noch nie.


    Günter

    Ich kann deine Verwunderung verstehen. Würde wahrscheinlich jedem hier so gehn.

    Aber einen direkten Zusammenhang gibts da wirklich nicht. Aber wenn wieder mal etwas nicht funktioniert schau mal nach dem Öl :thumbsup:


    Günter

    Hallo Martin,

    es gibt keinerlei Zusammenhang mit Motoröl und Lenkung. Nicht im geringsten beeinflusst der Ölstand im Motor die Lenkung.

    Hast du vielleicht den Wagen aufgebockt dann die Lenkung 20x hin und her bewegt. Danach dann das Öl eingefüllt. Hast du vielleicht irgend etwas angefasst was mit der Lenkung zu tun hat und dann Öl eingefüllt.

    Manchmal gibts schon sehr seltsame Zufälle. Ich hatte auch ewig ein Geräusch beim voll links einlenken. Habe es nie gefunden. Alles mögliche getauscht. Nach dem Ölwechsel im Getriebe wars dann weg.


    Günter

    Ist doch alles keine Hexerei.

    Das Thermostat vom Chrysler bei Ebay Deutschland für ca.15€ und ein Thermostat für den Cooper ebenfalls bei Ebay für ca.10€ kaufen.


    Vom Chrysler das Thermostat und vom Mini die Dichtung dann nehmen......

    genau eigentlich einfach. :thumbsup:

    Habs mir grad bestellt


    Günter

    Hallo Forum,

    ich bin gerade intensiv mit meinem Getriebe beschäftigt. Nun ist mir da was aufgefallen.

    IMG_4376.JPGIMG_4378.JPG

    Da sieht man eine Kratz/Schleifspur cm 10-12mm breit. Im Bild 2 sieht man rechts der helle Streifen. Da ist eine Erhöhung die auch abgeschliffen ist.

    Da müßte ja irgend etwas geschliffen haben. Auto lief eigentlich ganz gut und nix vibrier bei 220km/h

    Kupplung kommt eine neue rein.


    Günter