Beiträge von Tano

    Datsun Cherry Bj. 1980

    BMW 316 Bj. 1979

    Audi 200 5T Bj. 1979

    Golf GTI 1 Bj. 1979 (marsrot mit Karo Stoffmuster Recaros original)

    Opel Rekord C Coupe Bj. ??

    Triumph Spifire 1500 Bj. 1976

    Mercedes Benz 200/8 Bj. 1972 (Mit Lenkradschaltung und 6 Mann Zulassung und riesigstes Schiebedach ever)

    VW Jetta GLI Bj. 1982

    Mazda 323 Bj. 1989

    Mazda 626 Bj. 1991

    Mazda RX7 Bj. 1986

    Mercedes Benz 190 2.5D Bj. 89

    .

    .

    uvm. :)

    Mini R52 Cooper S Bj. 2006

    Ach du Schande, das ist ja unfassbar. Ich habe es leider erst eben gelesen und bin fassungslos.


    Zum Glück durfte ich ihn und seine Schrauberkünste persönlich kennenlernen, weiß aber nicht was ich gerade schreiben soll. So eine Scheixxx.


    Mein ganzes Mitgefühl gilt Saschas Frau, viel zu tragisch für mich.


    R.I.P. Sascha

    Ich war gestern bei Sascha in der Werkstatt und was soll ich sagen... Spitzenklasse Arbeit und ein super Typ ist der Sascha. Er hat den Kompressor gewartet, eine neue WaPu verbaut, Pleuellagerschalen getauscht, Bypassklappe erneuert und noch vieles mehr. Beim Sascha hat jeder Handgriff gesessen, wirklich jeder. Ich kann den Sascha mit seiner Arbeit nur wärmstens empfehlen.

    Selten jemanden am Auto arbeiten gesehn, der es so perfekt gemacht hat, wie der Sascha.

    ich hatte mal bei einem alten einser Golf, 3 Lichtmaschinen eingebaut, die alle nicht geladen hatten, obwohl die Lichtmaschinen richtig eingebaut waren usw..

    Letztendlich war einer der Anschlußstecker nicht richtig drauf gesessen. Hatte einen halben Tag gedauert, bis ich darauf gekommen war.

    Vielleicht ist es so was banales.

    Hallo liebe Mini Freunde,


    ich schalte mich einfach mal in dieses Thema ein, da mein R52 CooperS nun 144 Tkm runter hat und ich nicht recht weiss, ob ich tätig werden sollte. Mein Mini fährt super, also rein von der Motorleistung, der Kompressor läuft super, keine komischen Geräusche oder sonst was. Der Wagen wird immer warm gefahren und erst dann schneller bewegt, wenn überhaupt. Bei geöffnetem Verdeck zieht er auch merklich gut bis 200 km/h.

    Nun meine Frage: Sollte ich trotzdem langsam eine Kompressorwartung + Wasserpumpenwartung rein routinemäßig ins Auge fassen (also bevor ein Schaden eingetreten ist) und wenn ja wo am besten und von wem?

    Wohnhaft bin ich im Landkreis Aschaffenburg und ich würde für so eine Aktion auch einen 2-3 Tages Ausflug in Angriff nehmen. :)


    Wer kann mir bitte eine kompetente Auskunft bzw. Empfehlung geben?


    Vielen Dank vorab!

    macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, nur der ist rot und das muss der Käufer mögen^^

    Wäre der schwarz, wärs wohl leichter zu verkaufen. Weiterhin Tür nachlackiert und trotzdem wieder einen 2-3 cm Kratzer und Parkrempler mit Beule und weitere Schönheitsmacken gemäß der Laufleistung....

    Was heisst das? Bei 78Tkm etwaige Schönheitsmacken bei einem Top Liebhaberfahrzeug???? Ich weiss ja nicht. Meiner hat 144Tkm und praktisch keine Schönheitsmacken.

    Dann verweist er auf bekannte Mängel durch den Vorbesitzer... lol

    Der Wagen ist einzig mit einem Satz Reifen (Allwetter) bereift. Was, wie bitte? Meiner ist auch ein Liebhaberfahrzeug und ich habe 3 Sätze Felgen mit Reifen. Will er den diese Felgen im Winterfahren und warum soll er nach 3 Monaten wieder verkauft werden?

    Ich glaube, dass der Herr Piravin Premaruban (Verkäufer) weg von dem Preis muss, um den Wagen WIEDER los zu bekommen.

    Für mich wäre der so für das Geld nix.