Beiträge von Andy666

    Klingt wie bei mir dein Problem...

    Hast du schon im laufenden Zustand die Kabel und Stecker bewegt?

    Bei mir sahen die Stecker und Kabel auch top aus. Da das Kabel zum vorderen Sensor aber recht knapp bemessen ist Und auch noch mit einen anderen Kabel zusammen getaped ist, hat der Vorbesitzer beim Aufstecken die Kontakte im Stecker versehentlich aufgebogen. Die getapede Stelle habe ich auch gelöst, so hat man etwas mehr Kabel zur Verfügung. Die getapede Stelle sitzt unter dem linken Horn (in Fahrtrichtung) vom LLK. Die Kontakte kannst du mit einen spitzen Gegenstand, ich hab ein Messer benutzt, vorsichtig enger biegen und dann den Stecker ganz gerade auf den Sensor stecken.

    Hoffe deinen kleinen geht es bald wieder besser.

    So long

    Andy

    So ich darf nun endlich Berichten, der Schuldige konnte ausfindig gemacht werden und wurde hingerichtet :D

    Es war ein Wackelkontakt im Stecker vom Saugrohrsensor vorn. Die Kontakte waren so weit aufgebogen das der kleine ausgegangen ist als ich den Stecker bewegt habe =O waren doch nicht so Top die Stecker:S

    Danke nochmal an euch alle für die Unterstützung :thumbsup:.

    Jetzt kann der Mustang mal wieder etwas pause machen ^^ und der kleine hat endlich wieder seinen Auslauf :thumbup:

    Andy

    Moin Dimi

    Das hoffe ich auch, das ich das Problem endlich löse...

    Die Stecker sind top, ohne jegliche Korrosion. Die Kabel schau ich mir nochmal genau an

    Ein paar werte kann ich mit meinen Dongel und der App auslesen.

    Werde ich morgen mal machen. Auch wenn die Kabel und Stecker echt gut aussehen.

    Ich geb dann wieder bescheid.

    Danke erstmal

    Andy

    So

    Der hintere Sensor ist heute auch endlich mal gekommen, also ab zum kleinen in die Garage gefahren und den Sensor getauscht. Fehlerspeicher gelöscht, Motor gestartet und läuft sehr ruhig.

    Dann einen kleinen Gasstoß gegeben und die Sch..... DSC Lampe geht an. Fehlercode P0107. Ich könnt Ko....

    Kann das auch mit der Zündung zusammen hängen? Zündspule, Kabel oder Kerzen? oder kommt da n anderer Fehlercode?

    Morgen schau ich mir mal die Kerzen an.

    Habt ihr noch ne Idee was das sein kann?

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Der langsam verzweifelte Andy

    Servus Sascha

    die Verkabelung und die Stecker sind in Ordnung.

    Ich habe mir auch mal die Unterdruckleitungen angesehen, sind auch so weit alle in Ordnung.

    die Tage bestell ich jetzt mal den hinteren Sensor und hoffe das es der ist.

    Wenn ihr noch paar Tips habt was ich noch kontrollieren kann, immer her damit.

    Danke Andy

    Servus Sascha

    Ich habe nur den vorderen Sensor getauscht. Auf dem Sensor steht BMW 0872679

    Das is doch der für vorne in der ansaugbrücke.

    Zu dem hinteren Sensor hab ich gelesen das er bei defekt keine Lampen anmacht im Cockpit ? und es deswegen der vordere sein muss.

    Wie kann ich die Sensoren testen ob sie funktionieren oder defekt sind?

    Moin

    Ich bin neu hier und habe auch schon ein Problem

    Ich Fahre als Daily einen R53 MCS, wenn er denn endlich mal will

    Als zweites Spielzeug hab ich noch einen 2006er Mustang GT mit 360PS.

    Ich habe mir den R53 im Januar dieses Jahr gekauft und er hatte von Anfang an immer mal wieder die Fehlermeldung P0107, P0108, P1106 rausgehauen. Anfangs sehr selten und wurde dann immer mehr bis zum jetzigen zustand...

    Ich hab mir jetzt mittlerweile 3 Saugrohrsensoren gekauft, 2 von NTK by NGK gehen beide garnicht... Da spring er nur kurz an und geht gleich wieder aus.

    Gestern kam dann endlich mal ein Original BMW Sensor von Leebmann.

    Also alle Fehlercodes gelöscht Teil eingebaut und Läuft bis heute, keine 20km gefahren, nach einen kleinen ruck ging die DSC Lampe an und im Fehler Speicher P0107 (Saugrohrdrucksensor/Atmosphärdrucksensor Eingangssignal zu niedrig) was zur Hölle...

    Fehler gelöscht wieder ab nach Hause, 5 Minuten Fahrt wieder DSC und Motorkontrolllampe an Fehler P0107 und P1106.

    Fehler lässt sich Löschen, P0107 kommt aber sofort nach Start vom Motor wieder.

    Er läuft wie ein haufen Schei.. hat Aussetzer im Schubbetrieb und bei leichter Beschleunigung.

    Bei Volllast geht es ohne geruckel.

    Ich habe den Sensor vorhin mal abgesteckt und bin dann mal 5 min gefahren, er ruckelt immer noch auch ohne Sensor

    Was evtl. noch zu erwähnen ist, ich habe versucht das Kabel zu verfolgen vom Saugrohrdrucksensor, seitdem ist der Fehler Permanent da..

    Wo geht das Kabel hin? Konnte es nicht genau sehen, da ich nix weggebaut habe... Kann ich erst am Sonntag machen, zuviel Arbeit...

    Der kleine hat auch, seit dem ich ihn habe, wohl auch schon vorher ein sehr hohes Pfeifen im Ansaugtrackt, klingt nach Luftstöhmungsgerauschen, ist nur bei leichter Beschleunigung zu hören und bei ca. 2000RPM

    Ich bin echt am verzweifeln

    deshalb meine Bitte hier nach HILFEEEEEEE

    Was kann das denn bitte sein? Wo soll ich zuerst nachschauen?

    Schrauben ist nicht so das Problem, nur das Verständnis zum Mini fehlt mir leider noch...

    Andy