Beiträge von Oahnee

    Ok. Bei der Durchgangsmessung ist der Motor aus. Hiermit möchtest du rausfinden ob du einen Kabelbruch hast, bei der Messung kannst du auch den Widerstand ermitteln. Bei Kabelbruch steht da OL oder 1., Widerstand außerhalb des Messbereichs schließt auf Kabelbruch.

    Widerstände im 0, Ohmbereich sind i. O, dann haben die Kontakte sauberen Übergang.

    Das weiße Kabel übermittelt ein Steuersignal an den Regler, um genau das zu Leisten, eine drehzahlunabhängige Spannungsversorgung.

    Es muß nicht an der LiMa gemessen werden, wenn du weißt, dass das Kabel in Ordnung ist.

    Das Du auf gr/ws eine Masseverbindung hast, finde ich seltsam, weil das ja von der Sicherung kommt.

    Hey!

    Ich zitiere mich mal selbst:


    Pin2

    Grün/Weiß geht an Sicherungshalter II im Innenraum Fahrerseite - Sicherung F39 5A


    Pin3

    Weiß geht an Steuergerät Digitale Motorelektronik.

    Position in Fahrtrichtung links neben dem Luftfilterkasten,der Stecker Richtung Kühler 81polig blau Pin52

    Weiß ist die Leistungsvorgabe für den Regler der LiMa.

    Lima hat eher nix, würde ich sagen.

    Wir sind morgen sowieso in der Werkstatt, ich hoffe wir haben Zeit für ne Vergleichsmessung.

    Unsere Kiste ist so kacke verbastelt tief, da komm ich jetzt nicht drunter ohne ne Bühne 8o

    Mal schaun, was der morgige Tag bringt!

    Grüße und das wird schon - Prost :keks:

    Google ist dein freund


    D+ schaltet leider nur die Lampe an oder aus. Der Lichtschalter funktioniert ?


    Mal was anderes, hast du den LiMaregler neu? War der dabei oder hast du den alten genommen?

    Also ich hab ne komplette Lima von Hella gekauft, da ist ja dann auch ein neuer Regler drin.

    Schade, das wär ja auch zu leicht gewesen 8o

    Der is es also nicht.

    Konntest du schon beim weißen Kabel messen? Durchgang, Widerstand (am Steckkontakt im 3poligen Stecker, Lichtmaschine) und dann noch die Veränderung des Signals am geschlossenen System bei sich verändernder Drehzahl.

    Bin ja neugierig :)


    ?Von der Turnübung hätte ich gern nen Foto .

    Mit ner dünnen Messspitze müsstest Du auch hinten in den Stecker der LiMa messen können. Drehzahl abhängig sollte sich das Signal verändern. In welchem Bereich kann ich leider nicht sagen. (Wie immer das was wichtig ist, ist ungeklärt ??) Stell mir gerade die Turnübung vor. Lustig ist das nich. Naja vielleicht ein bisschen.? Im Vorfeld vielleicht auf Durchgang testen und den Widerstandswert.

    Also müsste das weiße Kabel von Interesse sein.

    Ich weiß allerdings nicht, ob der Regler Spannung brauch oder ein mA-Signal benötigt.

    Wenn es eine Steuerspannung ist, dann müsste die am geschlossenen System messbar sein am blauen Stecker Pin 52.

    Hallooo


    Pin 1

    an diesem Stecker, Farbe schwarz/gelb

    geht an Verbinder Signal Generator D+ (Klemme 61) im Motorraum auf der linken Seite (in Fahrtrichtung) , von da aus weiter an Motorstecker I (10 polig schwarz an PIN 5), weiter an X15 PIN 17 im Fußraum Fahrerseite unter der Seitenabdeckung (42 polig schwarz)

    und final ins Steuergerät Instrumentenkombination, der linke Stecker 26 polig schwarz Pin6 (das ist die Generatorkontrollleuchte, da die ja an geht, sollte das in Ordnung sein :))


    Pin2

    Grün/Weiß geht an Sicherungshalter II im Innenraum Fahrerseite - Sicherung F39 5A


    Pin3

    Weiß geht an Steuergerät Digitale Motorelektronik.

    Position in Fahrtrichtung links neben dem Luftfilterkasten,der Stecker Richtung Kühler 81polig blau Pin52


    F39 mal anschauen, wenn die Fratze ist, passiert da nix.

    Vielleicht hilft das ja schonmal weiter!

    Dein Beispiel mit einer JBT Bremse geht. Reifen zu Federteller kann je nach Reifentyp und tiefe eng werden.

    Klingt ganz gut, allerdings recht wenig Informationen zu finden. Gibt's wohl auch nur in den NL zu kaufen?


    Das was ich von Tarox gefunden habe, sieht irgendwie nicht aus wie eine Schablone...siehe Pdf:


    TAROX Bremsanlagen Schablone.pdf

    Formular Anfertigung PKW 2-teilige Scheiben mit Topf.pdf


    Autec Wizard hatte ich mir auch schon mal angesehen, optisch ja sehr ähnlich zur Ultraleggera, Preis natürlich unschlagbar im Vergleich zu OZ.


    Die Bremsen müssen halt neu, daher wäre es schön zu wissen, ob das mit den Wunschfelgen so geht.


    Danke und Gruß

    Nicole

    Der Istzustand ist aktuell eher uninteressant, soll ja nicht so bleiben, weil Käse.

    Mir geht's bei der Frage ja um die zukünftige Konfiguration.

    Nur Kunststoff bearbeiten klingt erstmal nicht so schlimm.

    Die Idee mit der Schablone find ich super, das hilft auf jeden Fall!


    Sorry fürs Nerven

    SV=Spurverbreiterung


    Joa, also irgendwie ganz schön viele Unbekannte in der Gleichung...

    Rennen sind nicht geplant, hauptsächlich Landstraße, Plattenstraßen und Kopfsteinpflaster. So tief wie aktuell auch nicht (40mm zusätzlich zum Sportfahwerk + :wtf: ), zukünftig eher maximal 30mm.

    Reifen sowas wie Continental Sport Contact 6.

    Felgen, hätte ich für mich 3 zur Wahl:

    Alleggerita

    Ultraleggera

    Leggenda


    Ich hab halt nicht so wahnsinnig Bedarf an try and error.

    Morgen allerseits,

    habe wirklich viel gelesen zu den einzelnen Komponenten, allerdings fühle ich mich nicht wirklich schlauer.

    Wie kann ich vor Kauf der verschiedenen Teile rausfinden, was passt und was nicht? Ist immer eine SV nötig oder gibt es auch Kombinationen, wo das nicht nötig ist?


    Beispiel:

    KW V1 Gewindefahrwerk

    Tarox Bremsanlage

    OZ Felgen ET 37

    Reifengröße 215/40 r17


    Geht das? Welche Veränderungen wären notwendig oder nicht?

    Vielleicht können hier die Profis mal Licht ins Dunkel bringen :dankeschoen: