Beiträge von _dirk35

Ahh, du möchtest einfach ein anderes Steuergerät einbauen und es soll alles laufen. Am besten EWS raus und auch noch deine VIN im neuen Steuergerät schon hinterlegt.

Dann kauf dir ein fertiges Steuergerät bei einem Codierer, die bieten das so an.

Wenn du es selbst machst brauchst du eigentlich nur Software mit Adapter (30€) und Zugriff auf ein bestimmtes Programm.

Du musst nirgends wohinfahren und es muss bei einem geclonten Steuergerät nichts angepasst werden, daher macht man ja den Weg.

Also bei dem Wunsch wäre der Weg, erst Steuergerät clonen und dann auf GP flaschen.

So behälst du dein originales und musst nichts wegen der Wegfahsperre machen.

Die Software ist auffindbar und du kannst sie nach Einbauanleitung einfach aufspielen.

Danach Wegfahrsperre eventuell noch zurücksetzen, fertig.

GP Software geht leider nicht mit Automatik

Auch wenn du hochdrückst würde ich sagen, muss der Nehmer raus und zusammengedrückt werden. In dem Fall logischer Weise den Nehmer so halten, dass der Schlauchabgang an der höchsten Stelle liegt. Beim Geber kann man noch versuchen einmal entlastet und einmal gedrückt zu entlüften. Bremsflüssigkeit würde ich danach aber im Behälter austauschen, meist ist die Flüssigkeit aus dem Kupplungsschlauch uralt und hat dann im Bremskreis nichts verloren.

Das Set kaufen, dann das gekaufte Steuergerät auslesen und das File auf dein altes Steuergerät spielen. Dafür müssen aber die Grundversionen der Steuergeräte gleich sein.

Normal sollte aber auch die JCW Software ** ****** hinterlegt sein.

Bevor ich aber die Schlüssel umbaue, die EWS und ECU Tausche, dafür etwa 200€ für den Satz ausgebe. Kaufe ich doch lieber ein ECU Steuergerät 39€, lass es clonen und auf Cooper Softwarestand bringen, oder?

Naja, du kannst und musst wenn alles Tauschen, ECU EWS und Schlüssel (Chip im Schlüssel). Diese Drei sind für das Starten und den 120 PS zustaändig.

Wenn du das so tauschst hast du aber die VIN des Spanderfahrzeugs in der Anzeige beim Auslesen. Kann mal zu Fragen bei der AU kommen.

Wenn du deine VIN und deine ECU original behalten möchtest, musst du eine gebrauchte ECU clonen und dann updaten. Danach wird die EWS wieder zurückgesetzt und funktioniert mit deinen alten Schlüsseln.

ich glaube eher, du hast noch zuviel Kette auf der entspannten Seite. Daher unbeding 4 mal mit Hand durchdrehen und dann nochmal abstecken. Dann über die Nockenversteller alles ins Lot bringen.

Gefühl beim durchdrehen hilft ;)