Beiträge von chubv

    Und ich glaube nicht wirklich, dass RSi C6 jetzt am Ende der R53 Karriere noch ein "schweineteures Gutachten" für den Heckflügel in Auftrag gibt. Die entstehenden Kosten holen die

    nicht wieder rein!

    Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Denn die Erstellung des GAs hätten sie in den Verkaufspreis mit einberechnen müssen. Wäre schon unfair wenn die Besitzer eines Flügels in den Genuß eines GA kämen und zukünftige Käufer mehr dafür hinblättern müssten.


    Für den F macht das schon mehr Sinn.

    Da bin ich voll bei dir! Nachdem ich die Fotos ohne Folie gesehen habe würde ich sagen, die haben mal voll ins Klo gegriffen! :lo3r:

    Die können froh sein, dass sie schon so viele verkauft haben oder vorbestellt wurden als die Folie noch drauf war.:l4ch3n:


    chubv Das habe ich denn Mitarbeitern auch gesagt. Ein Monat früher wäre schon ganz cool von denn Temperaturen. Wobei wenn die Sonne da gewesen wäre, wäre es auch ein sehr geiles Wetter gewesen ohne dass man im Schweiß davon schwimmt. :D

    Naja, war aber auch Pech. Dieses WE dürfte es ja wieder schöner werden. Aber das kann man eben nie wissen.

    Ja, leider hat's geregnet. Dafür war wenigstens "weniger" beim Fahren los und mit 306PS macht sogar ein F54 Spaß! GP1 waren definitv mehr dort als GP2. :thumbsup:

    Traurig allerdings, dass sie den GP3 ins letzte Eck gestellt haben anstatt ihn zu präsentieren. Aber vielleicht wollten sie ihn ja auch verstecken. :whistling:


    Dann wollen wir mal hoffem, dass das nächstes Jahr wiederholt wird. Endlich mal wieder eine ordentliche MINI Veranstaltung in Österreich!

    Sollte sich das im R53 anders verhalten wie im R56/R60?!


    Also ich kann definitiv bei der geoßen Anzeige alles durschalten. Einfach mal oben links rechts drücken.

    Ich glaube auch, dass unten ein bisl mehr geht, kann es aber nicht testen da ich aktuell mehr als 1000km von den MINIs entfernt bin.:)

    Gern geschehen!

    Aktuell fehlt mir ein wenig die Zeit um die Anzeigemöglichkeiten aufzuschreiben. Zudem bin ich zu 90% mit dem Dienstwagen unterwegs.

    Evtl. aber mal beim Hersteller nachfragen. ;)

    AUTOOL X60 OBD METER HUD Digital Temperature Gauge Digital Voltage Spe – AUTOOL STORE


    Der Lichtsensor sitzt hinten unten. Die Halterung ist hinten komplett offen, allerdings kommt dort so gut wie kaum Licht hin, daher könnte es sein, dass ich noch gar nicht weiß ob es noch heller werden könnte. Ich werde das mal mit einer Taschenlampe testen.


    Falls der Halter für jemanden interessant ist, dann kontaktiert einfach 3D Motorsport > https://www.facebook.com/3dmsp/

    Er macht auch Halter für R53 und u.a. auch für die Belüftungsdüsen.

    Kann man beim X60 nur den großen blau angezeigten Wert ändern? Also Ladedruck, Zümdwinkel usw? Oder kann man auch unten die klein angezeigten Sachen ändern?


    Der Balken ist vermutlich Drehzahl. Ist dort auch eh. Anderer Wert machbar?

    Die meisten Anzeigen hat man beim großen blauen Wert zur Auswahl. Der ändert je nach Temperatur seine Farbe. Ich glaube ab 60°C wird er orange und rot ab dem eingestellten Schwellwert für den Alarm.

    Die kleinen Anzeigen kann man auch umstellen jedoch nicht alle Werte der großen Anzeige auswählen. Leider.


    Unten kann man auch verschiedene Werte anzeigen lassen. Zumeist werden es die U/min sein. Allerdings ist die Anzeige nicht variabel und geht nur bis 6000U/min. Glaube Bordspannung geht auch.


    Oben die Punkte sind ein Shiftlight. Nette Spielerei die sogar piepst beim erreichen der Drehzahl. Sinnvoll den für einen echten Blitz ist es nicht hell genug.



    In der zweiten Generation zeigt das Ding sogar die Öltemperatur an. Natürlich wurde im Paralleluniversum (mini2.info) schon wiederlegt, dass das Ding wohl eher das chinesische Horoskop anzeigt. :l4ch3n:

    [Externes Medium: https://youtu.be/4lpDv0hUnto]



    Wer die Augen offen hält und das Teil nicht dringend braucht kann das gelegentlich für 25€ in China bestellen. So hab ich das auch gemacht, denn bei dem Preis ist nichts verhaut.

    Oder einfach mal beim großen Fluss angeln, testen und bei nicht gefallen wieder im Fluss versenken.


    Ich habe es behalten und mein Ultragauge damit ersetzt. Zum einen weil es mir das anzeigt was ich wissen möchte (naja bis auf's Öl) und zum anderen vor allem auch weil es optisch wesentlich besser im MINI passt als ein Ultragauge oder Scangauge.



    EDIT: Für ein Cabrio ist das Autool auf Grund seiner Helligkeit nur bedingt empfehlenswert. Wenn die Sonne drauf scheint ist es nahezu unleserlich. Man könnte aber versuchen es mit einer anderen Schriftfarbe zu lösen. Hier lässt sich ein wenig was ändern. Im Video sieht man auch, dass die Schrift weiß ist. ;)

    Wen es interessiert, ich habe ein paar Daten von den Federal 595 RS Pro (215/40R17) genommen, da ich im Nachbarforum danach gefragt wurde:


    Gewicht: 10,1kg


    Reifenbreite gesamt: ca. 223mm je nach Blickwinkel (ist schon eher ein 225er als ein 215er)


    Aufstandsfläche: Breite ca. 200mm, Länge ca. 50mm


    Profiltiefe: 7mm (in der Längsrille in der Mitte gemessen)

    Danke für deinen Erfahrungsbericht!!

    Wie viel km hast du jetzt mit den Reifen runter? Der war doch bei dir auch nagelneu, oder?

    Der Kollege hier bei der Dekra Reutlingen, echt nett, muss trotzdem leider wegen hinten nochmal kurz Vorbei kommen.

    Muss nochmal mit der Drehmel hinten ran, da es beim verschränken ein bisschen zu knapp ist. Ist ja schnell erledigt und kosten sind hier auch mit 150€ für die Eintragung überschaubar.

    B941FDE2-472A-48EF-83CF-55C8F5C934D3.jpeg

    Was sind das für Markierungen auf den Radläufen? Der Bereich in dem die Radabdeckung gegeben sein muss?