Beiträge von MR50

    Hallo, das mit der schwergängigen Kupplung habe ich auch (Pedal durchtreten geht schwer). Geräusche habe ich dabei keine ungewöhnliche. Einzig der Rückwärtsgang geht manchmal etwas schwer rein (nicht synchronisiert?). Mini One R50, 90 PS, 5-Gang

    Das hat bei mir mit dem 525 auch knapp 25 Jahre genauso funktioniert. Vorm Winter gewaschen, in die Garage gefahren, Batterie abgeklemmt, fertig. Im Frühjahr Batterie dran und er startete problemlos. Den verkaufe ich jetzt aber schweren Herzens. :(

    Hallo und Danke für die Antwort.

    Das mit den roten Gummistücken ist soweit alles richtig verbaut. Dennoch liegt das Auspuffrohr in Fahrtrichtung gesehen vorne an dem Verbindungsträger unten an; wie auch schon der alte Auspuff. Allerdings hatte ich mit dem alten Auspuff nicht diesen Lärm bei 3500 Touren. Vielleicht wird es ja leiser wenn ich mal mehr Kilometer gefahren bin. ;) Ich schätze mal der Krümmer ist okay, da ich im Leerlauf und bei anderen Drehzahlen keine Lärmentwicklung habe. Ich werde das mal weiter beobachten; bzw. "be"hören. :)

    Kennt einer das Problem, das nach dem Krümmerwechsel plötzlich bei ca. 3.000 - 3.500 Touren die ganze Kiste tierisch anfängt zu brummen?

    Habe jetzt einen Krümmer ohne PreKat drin...dazu eine Bastuck Anlage. Zusätzlich liegt meine VMax jetzt bei 170-175km/h.


    HIIIILLLLLFFFEEEEEE

    Hallo, habe gerade den alten Beitrag gefunden. Ich habe seit dem Auspuffwechsel (nur Endtopf + Rohr) das Problem, dass das Auto bei 3500 Touren im Innenraum extrem laut wird (+/-85 dB; gemessen mit Iphone-App). Unterhalb 3000 und oberhalb 4000 Touren ist er wieder schön ruhig. Es wurde ein normaler Auspuff aus dem Zubehör verbaut. In meinem Alter möchte ich es nicht mehr laut haben. :P

    Habe gesehen, dass das Auspuffrohr am Verbindungsträger (Nr. 51717037919) und am Hitzeschutzblech anliegt. Das Blech konnte ich etwas nach oben biegen / fixieren (Haltepunkt waren durchgegammelt), so dass ich jetzt etwa 1cm Luft zum Auspuffrohr habe. Das Rohr liegt aber noch immer unten am Träger an. Ein Vergleich mit dem vorher verbauten Rohr ergab, dass dieses auch jeweils oben und unten anlag. Habe gesehen, dass es einen Schwingungstilger (Nr. 18107515190) gibt. Dieser war aber bisher nicht am Auto verbaut (habe das Auto so bekommen). Oder könnte ich mir evtl. den Krümmer / Kat ruiniert haben? Was meint ihr? Danke im Voraus.

    Vibrationsdämpfung mache ich nicht, da zum Beispiel keine Waschmaschine oder ähnliches in der Nähe ist... ;)

    samurai_79 meint nur, dass diese Matten eigentlich zur Vibrationsdämpfung für Waschmaschinen gedacht sind.

    Er legt die Gummimatten unter die Räder, damit diese keine Standplatten bekommen.

    So sieht's aus. Verm. würden die auch so keinen Standplatten bekommen, aber wenn die Matten schon hier rumfliegen....

    Aso :thumbsup:

    Wow! Respekt! :)

    Ich überwintere seit über 20 Jahren einen alten (30 Jahre) 5er BMW in einer Garage. Respekt vor deiner Gründlichkeit!

    Ich mache den BMW immer nur sauber, klemme die Batterie ab und decke ihn zu. Die Batterie abklemmen macht ihm nichts. Wenn ich die Batterie im Frühjahr wieder anklemme, muss ich nur das Radio neu programmieren. Alles andere funktioniert direkt wieder wie es soll. Die Scheiben hatte ich bisher immer ganz zu. Vibrationsdämpfung mache ich nicht, da zum Beispiel keine Waschmaschine oder ähnliches in der Nähe ist... ;)