Beiträge von namp1994

    Ich wünsche Dir gutes Gelingen! Bin schon neugierig!

    Ich bin schon seit einiger Zeit dabei Carbon Verkleidungen selbst zu machen. Aber nicht einfach laminieren sondern komplette Carbonteile. Die Negativformen habe ich schon. Die sind echt was geworden :)

    Die ersten Teile habe ich auch schon sind für das erste mal gar nicht schlecht, aber trotzdem noch Luft nach Oben. Kann Dir gerne Fotos schicken! :)

    Hallo!

    Die Leiste hat keinerlei dichtende Wirkung, ist rein für die Optik.

    Versuche sie einfach von oben auf die Scheibe anzusetzen und mit dem Daumen Zentimeter für Zentimeter reinzudrücken. Du kannst Scheibenreiniger verwenden damit Sie leichter reinrutscht.

    Scheibenreiniger deswegen weil der wieder verdunstet, denn solltest du sie reinkleben müssen dann alles ölig wird und es sehr schwer ist es wieder fettfrei zu bekommen.

    Wichtig ist nur das Platz für die Leiste ist, das heißt: Zwischen Scheibe und Karosserie darf kein Kleber herausgequollen sein sonst bringst du die kaum rein.

    Da hilft dann nur, die hintere Lippe von der Leiste (die Du als montierter nicht siehst und eigentlich für die "normale Montage" brauchst) wegzuschneiden und mit Scheibenkleber reinzukleben.

    Ich hoffe es klappt. :)

    Hallo!

    Also Ich benutze das Petronas Syntium 5000 AV 5W30 und bin sehr zufrieden damit. Ich fahre selber auch 70% Kurzstrecke im normalen Fahrstil. Natürlich manchmal auch zügig :-).

    Ich habe es in allen meinem Minis vom Cooper, im S und auch im JCW drinnen und kann nicht klagen. Der Ölverbrauch ist zwar bei all meinen Autos etwas höher gegenüber meinen anderen Fahrzeugen anderer Marken, aber nicht bedenklich. Ist bei den Motoren sicher normal, denn bei Allen habe ich einen ziemlich gleichen Verbrauch. Ca. alle 5000km einen halben bis dreiviertel Liter. Ich wechsle aber bei allen Minis das Öl immer jährlich so um die 10000km, denn von Longlife halte Ich nicht viel. Soviel kostet das Öl ja auch wieder nicht um es "ewig" drinnen zu lassen.

    Hallo Mats!

    Ich habe zwar noch nie die Airbagblende von meinem Mini vor Facelift abgenommen, aber musste schon mal von meinem anderen Mini nach Facelift das Armaturenbrett plus den Airbag erneuern. (Wollte nur Mal probieren ob er funktioniert :-)).

    Beim nach Facelift gibt es unter dem Handschuhfach zwei goldene 30er Torxschrauben die die Fangseile vom Airbagdeckel halten. Damit der Deckel nach einer Auslösung dir nicht ins Gesicht fliegt.

    Also denke ich , dass dort auch die Fangseile vom vor Facelift befestigt sind.

    Baue das Handschuhfach aus und wenn Du dann am Alugrundträger vom Armaturenbrett zwei Schrauben die Fangseile halten findest, bist du am Ziel!

    Beim Handschuhfach musst du insgesamt 7 20er Torxschrauben öffnen.

    Wenn du das Fach öffnest hast du auf der Oberseite 4 Stk., Eine, gerade hinein im Handschuhfach und jeweils Seitlich Eine die etwas versenkt ist.

    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen und es ist so verschraubt wie ich vermute.

    Gutes gelingen! Peter