Beiträge von Nicki73

    Hallo,

    bin heute das erste mal seit bestimmt 4 Jahren bei Regen gefahren!

    Leider sind die vorderen Scheinwerfer beschlagen (Tröpfchenbildung innen ) Ich wüde das gerne machen lassen! Auch gleich für die Rücklichter

    Ich vermute die Abdichtung ist da nach 18 Jahren durch! Habe da aber keine Ahnung von.

    Meine Frage ist eigentlich ob das sehr aufwendig ist und ich das eine normale Werkstatt (eine Bosch die mein anderen Auto (VW) macht ist ums Eck) zutrauen kann ! und was das evtl. kosten könnte wegen Aufwand!

    Vielen lieben Dank!

    Hab nur erst mal die Homepage angesehen ! Rein von der Homepage käme ich nicht drauf dass der auch neue Gen macht ! Deshalb danke für den Tip ! Mein Joker steht auch noch bis 01. in der Garage und ist (hoffentlich ) ok ! Ich wollte nur vorsorglich einen Ansprechpartner! falls was ist - wenn man dann anfängt zu suchen ist doof ! Mal sehen ob meine Bekannte da anruft !

    Danke nochmal !

    Ok die Werkstatt behalte ich im Hinterkopf ! Der macht aber eher Classic ! Ok ist der R52 auch schon fast 😅

    Bekannte war bei Gigamot die Woche - ging um ihre Lampe hinten - die meinten der einzige der die Macht ist nicht mehr da ! Ihr Problem besteht immernoch !ichbhatte auch die Erfshrung dass sie vor meinem Auto geflüchtet sind und nur auf den Einen Mitarbeiter gewartet haben ! Naja ! Habe der Bekannten die Werkstatt auch mal mitgeteilt - vielen Dank nochmal ! LG

    Hallo,

    ich suche eine Werkstatt die sich mit mit R52/R53 gut auskennt .am liebsten im Umkeis Mannheim/LU /Mainz/HD.. war bisher bei Gigamot aber ich wurde durch eine Freundin die ihren R52 hinbrachte informiert, dass der Mitarbeiter der sich auskannte nicht mehr dort ist.

    Ich sage mal für Ölwechsel etc gehe ich halt zu Bosch ums Eck... aber bei Specials bräuchte ich auch wegen dem Kompressor einen der sich wirklich auskennt ! Tipp wäre lieb - Nah wäre natürlich toll, aber wenn man was fahren muss und der gut ist ist das auch ok !!

    Nicole

    Jawohl. Sind ja Werksseitig drauf . Aber nun zu Nicki73 . Wo kommst Du denn her? Ich wohne in Hessen und habe ne komplette Werkstatt hinter dem Haus im Garten . Ich habe schon vor knapp 20 Jahren bei Vw (damals noch )Bremsen rot lackieren müssen . Könntest unter Anleitung Dich bei mir austoben ! Würde mich eh mal freuen nicht der einzigste Mini R53 Fan in meiner Gegend zu sein .

    Hi, bin aus Worms...fast Hessiche Grenze !!

    Ich hätte halt gerne Originalteile.... als ich meinen vor 16 Jahren gekauft habe wollte ich schon diese roten Bremssättel--- aber kam nie dazu...im April lasse ich ihn mal richtig durchchecken, da er die letzten 7 Jahre nur rumsteht ( keine 5000 km gelaufen in der Zeit - für Kinder bietet der Kleine nicht soviel Platz ) und dachte halt vielleicht haue ich das auch noch drauf falls nichts größeres ansteht ! In meiner Familie kennt sich leider niemand mit Autos aus und hat auch nichts dafür übrig....:xD:


    Ausser den Scheiben und Belegen ( ich hatte online mal geschaut was das kostet und es erschien mir recht erschwinglich ) ist bei den Bremssätteln aber alles dabei ? Die Konversation weiter oben hat mich ganz durcheinander gebracht....

    Äh...ich bin jetzt ganz durcheinander, für die angebotenen Bremssättel von dem Link ganz oben habe ich vorhin ein Angebot abgegeben....Dass ich wohl größere Bremsscheiben drauf machen muss, ok , aber sind die jetzt grundverkehrt ? fehlt da etwas ?! Ich habe auch gedacht das wären die 1. Generation....

    Hi, danke für die Infos !

    Ui die sehen gut aus !

    Also wenn ich es dann richtig verstehe wären die hier angebotenen Cooper Works Bremssättel der 1. Generation für vorne bei meinem R52 BJ 2005 mit original 17 Zoll Felgen in jedem Fall passend !? Und ich müsste auch die entsprechenden Bremsscheibengröße drin haben ?! (Ich habe an dem Wagen noch nie was geändert !) Ich muss halt einbauen LASSEN...habe keinen Platz und kein entsprechendes technisches Verständnis und kein Equipment ( einschließlich Mann der davon noch weniger Ahnung hat wie ich :->) Hast Du eine ungefähre Ahnung was der Einbau in der Werkstatt kostet ?!"

    Vielen lieben Dank !

    Hallo, seit einigen Jahren denke ich immer wieder daran meinem Mini (R 52 normaler s) rote Bremssättel zu verpassen....lackieren will ich nicht,...meine Frage ist nur, bevor ich weiter darüber nachdenke, was es da so gibt und mit was für Preisen auch zum Einbau man da rechnen muss....Bessere Bremsleistung wäre gut, wenn es aber auf dem jetzigen Niveau bleibt ist das auch ok !!. Ich kann leider nichts selber machen... vielen Dank für Eure Erfahrungen :)

    Hi, nächstes Jahr (ok is noch was hin) möchte ich mein Alterchen (das mit dem Motor^^ obwohl das Andere hätte es auch nötig:xD:) richtig durchsehen lassen, TÜV ist auch fällig und ein paar Kleinigkeiten fallen mir ins Auge ) ok, normalerweise fahre ich hierzu zu meiner alten BMW Werkstatt in Montabaur, die sind SUUUPER, gehe da so gerne hin und habe meinen Kleinen da schon gekauft, jedoch , ist die Werkstatt inzwischen mehr als 150 km entfernt, sie handeln schon seit über 10 Jahren nicht mehr mit Mini ...insofern weiss ich nicht ob sie zukünftig mit den Alterserscheinungen umgehen können, mal abgsehen von den Apothekerpreisen.

    Deshalb meine Frage:


    Gibt es im Raum Worms/ Mainz/Ludwigshafen/Mannheim, meinetwegen auch weiter weg wenn nicht grad München oder Hamburg :DWerkstätten die sich auf R53 /R52spezialisiert haben, bzw die da nen Faible für haben?!

    Ich glaube ja nicht dran, aber die Hoffnung bleibt !:rolleyes:


    Vielleicht gibt es hier ja schon ein Thema hierzu, das habe ich aber noch nicht gefunden.


    Vielen Dank !!