Hallo, Besucher der Thread wurde 893 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von realdag am

Einstellwerte Gewindefahrwerk

  • Grundsätzlich mal die frage wenn man den Mini tieferlegt.


    Welche sturz Sollwerte sind da masgeblich, die von BMW oder das vom Hersteller Gewindefahrwerk ??

  • Servus!


    Habe deine Frage in ein eigenes Thema verschoben,

    um die Übersicht zu gewährleisten.


    Jetzt zu deiner Frage!


    Mir ist bis jetzt noch keine Einstellvorgaben seitens Fahrwerkshersteller bekannt?


    Beim Einstellen eines Fahrwerks, nehme ich als Basis die Tieferlegungswerte

    von der JCW-Tieferlegung, die eigentlich in allen Anlagen zur Fahrwerksvermessung

    hinterlegt sind.


    Alles weitere wird dann entsprechen den Vorgaben eingestellt,

    wie der MINI später vom Besitzer bewegt wird.


    (zum Glück, habe ich einen top Man, der mir den Kleinen immer perfekt einstellt!)



    Sascha

  • Da reiß ich mal ein altes Thema auf und würde vorschlagen Erfahrungen zu eingestellten Fahrwerken zu teilen.


    Insbesondere wirds interessant, wenn das Fahrzeug nicht mehr das Seriengewicht und evtl von einem Profi auf Radlastwagen eingestellt wurde.

    Gerne aber auch Erfahrungen bezüglich falschen Laufbildern der Räder bei Standard-Einstellungen oder Sonstiges teilen.


    Ich bin am überlegen ob ich mir nun selbst Radlastwagen zulege, ausleihe oder doch evtl direkt einstellen lasse (schraube lieber selbst). Diesbezüglich stoße ich halt auf Neuland und würde auch gerne wissen in wie weit man die Lasten den Rädern zuordnen kann und ob ein Mini ausgewogen sich besser fährt oder so wie es sich aktuell anfühlt 65 - 35 und natürlich in wie fern die Werte sich zum Originalen unterscheiden. Bin sehr wissbegierig in der Richtung und vielleicht entpuppt sich ja jemand als Guru :D


    Lg :)

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.